Kein Budget, aber viele Influencer: Wie Content-Sharing eine Sportliga zur Marke macht und Reichweite schafft – Hear me speak #ASMC 2022

Wie baut man mit einer Sportliga, die nur eine von fünf vierten Ligen im Fußball ist, Marke und Reichweite auf? Und das ohne Budget? Am besten konzentriert man sich auf die Basics und nutzt die effektivsten Stellhebel, um die natürlichen Multiplikatoren (Athleten, Clubs, Fans) zu aktivieren und zu Influencern zu machen.

Kein Budget, keine Reichweite, aber viele Fans

Wie das geht und was nicht nur Sportorganisationen, sondern auch Marken aus anderen Branchen daraus lernen können, erklärt Philip Turian von LIGEN.

Du hast konkrete Fragen? Komme zur #ASMC am 4. Oktober in Berlin. Vor Ort hast du die Möglichkeit alle direkt zu stellen.

Du kennst Philip noch nicht?

Seit über 10 Jahren macht Philip Turian Kommunikation und Social Media im Sportmarketing, arbeitete für Proficlubs, Agenturen und auf Medienseite.

Strategisch getriebene Kommunikation mit Fokus auf zielgerichteten Maßnahmen und klaren Botschaften sind dabei essenziell, wenn man aus nichts viel machen muss. Im Sportbusiness, in dem das meiste Geld in den Sport selbst fließt und für gute Kommunikation oft wenig übrig bleibt, ist das entscheidend für den Erfolg.

Beim Dienstleister für Content-Produktion und Spielanalyse LIGEN verantwortet er neben Marketing und Unternehmenskommunikation mit seinem Team auch die Kunden-Social-Media-Projekte, zu denen die Regionalliga Südwest gehört. Aus diesem Projekt berichtet er auf der AllSocial Marketing Conference.

Nicola Kiermeier
Nicola Kiermeierhttp://frauhood.com
Nicola Kiermeier hat das „Baby“ übernommen. Seit Dezember 2021 ist sie Chefredakteurin bei Allfacebook.de und kümmert sich um die Programmleitung der #ASMC-Konferenzen. Im Netz – bekannt als „Frau Hood“ – hat die studierte Historikerin mehrere Jahre die Social-Media-Geschicke von SPORT1 mit entwickelt. Parallel ist sie als Beraterin tätig und verhilft ihren Kunden zu neuen Social-Media-Strategien und Kampagnen.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!