Digital is Superpower – Social Media beyond reach and sales!

Wir erleben turbulente Zeiten. Gerade die letzten 18 Pandemie-Monate haben das Marktumfeld vieler Unternehmen auf links gedreht: Mediennutzung und Konsum haben sich großteils aufs Internet verlagert. Die Zeit des Zögerns ist vorbei – Digitalisierung muss JETZT vorangetrieben werden. Aber wie?

Wie schön wäre es, wenn man (wirtschaftlichen) Erfolg einfach vorherbestimmen könnte?“ – Dieser Frage spüren Benjamin Schoderer (Yum! Brands/KFC) und Helge Ruff (1-2-social) auf der #AFBMC am 04. Oktober (Berlin und online) nach. In seiner Keynote wirft Helge den Blick in die digitale Glaskugel und beleuchtet dabei sowohl den theoretischen Prozess als auch ein herausragendes Großprojekt seines Kunden KFC, das er in Zusammenarbeit mit McKinsey und weiteren Agenturen verwirklicht hat.

Helge zeigt Euch, was Online Marketing und insbesondere Social Media über den Standard-Auftrag hinaus leisten kann: von Optimierungs- und Skalierungsprozessen, Szenariodesign, Variablenbestimmung, Optimierung von Platzierungen und Creatives bis hin zur Entwicklung ganz neuer Absatzwege.

Online Marketing ist eine Superkraft – Auf der Allfacebook Marketing Conference am 04. Oktober lernt Ihr, wie Ihr sie einsetzt.

Ihr kennt Benjamin und Helge noch nicht? Kein Problem:

Benjamin Schoderer leitet seit 2019 das Digital Communication- und Consumer Engagement-Programm bei KFC Germany, nachdem er über fünf Jahren als Leiter des Digital Marketing Portfolios bei Yum! Brands in Johannesburg (KFC Afrika) tätig war. Zuvor war er bei Vodacom South Africa (Vodafone) Leiter des Digital Marketing- und Sales-Teams. Früher war er u.a. im Content- und Strategie-Bereich bei Bertelsmann tätig. Die IAB Bookmark Awards zeichneten ihn als “Best Marketer 2018” Südafrikas aus.

Helge Ruff studierte an der Universität Mannheim BWL mit dem Schwerpunkt Marketing. 2008 entdeckte er seine Leidenschaft für Social Media im Rahmen der Gründung eines Ecommerce Startups. Seit 2009 berät er als Geschäftsführer von OneTwoSocial Unternehmen im Bereich Social Media und ist zudem als Speaker und Dozent tätig. Gemeinsam mit seinem Team betreut er Unternehmen wie KFC Deutschland, NBCUniversal, HSE24 oder Freixenett, sowie Versicherungskonzerne, Energieerzeuger und Automobilmarken.

Thomas Richterhttp://www.wirmoderieren.com
Thomas Richter ist Teil und Co-Initiator des Moderationsnetzwerks wirmoderieren.com und hat unter anderem fürs Bundesarbeitsministerium, Konferenzen wie StartupCon, digitalBAU und das Mediencampus Areal der Medientage München moderiert. Zudem ist er vermehrt in Online-Videoformaten zu sehen. Für Tech- und Gesellschafts-Konferenzen wie die DLD Conference, den Deutschen Nachhaltigkeitspreis, die AllFacebook Marketing Conference sowie das OMR Festival ist er als Live Social Media-Person im Einsatz. In seiner Selbständigkeit berät Thomas Firmen in Fragen der Kommunikation, PR und Content-Erstellung. Alumnus der Hamburg Media School (MBA in Media Management).

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren