#AFBMC: The Art of Beautiful Community

Wie startet man die nächste #AFBMC & #AIGMC Konferenz? Mit einer starken und gleichzeitig kontroversen These. Am 30. September kommt die Challenge von Reinhard Lanner (CDO, Österreich Werbung), welchen wir zum Opening eingeladen haben. Seiner Meinung nach sind viele der Social-Media-Aktivitäten schlichtweg wirkungslos und die KPIs dahinter zweifelhaft. Er wird mit „The Art of Beautiful Community“ die Konferenz eröffnen und sagt selbst:

„Wir brauchen daher einen radikalen Perspektivenwechsel damit Kommunikation wirksamer wird und beim Empfänger Gefühle auslöst. Ob Menschen gerne in einem Unternehmen arbeiten oder Kunden gerne kaufen – Gefühle sind die Währung der Zukunft.

Ein paar Details zu Reinhard:

Reinhard Lanner ist CDO der Österreich Werbung und Founder von workersonthefield.com, einem Netzwerk zur Entwicklung und Management von inspirierenden Kommunikatons- und Freizeitformaten. Der aktuelle Schwerpunkt liegt in der Verknüpfung von Daten & AI Strategien mit empathischem Storytelling.

Reinhard Lanner erhielt mehrere Marketing- und Tourismusinnovationspreise und unterrichtet als Lektor an der Fachhochschule Salzburg & Krems sowie an der Universität Salzburg die Themen „Storytelling“ und „Destinationsentwicklung“.

Wir dürfen also gespannt sein auf seine Lösungsansätze, wie wir die Kommunikation auf unseren Social-Channels nachhaltig verbessern können. Nach Reinhard gibt es eine kurze Pause auf der #AFBMC & #AIGMC und unsere Social Media Marketing Konferenz startet auf 5 (!) Bühnen gleichzeitig. Wer schon mal da war kennt das Problem – gar nicht so leicht zu entscheiden.

Will man einen Fokus auf Instagram und hört 5 Stunden am Stück Talks dazu? Oder doch lieber Ads mit über 10 Talks? Darf es ein bisschen Social Media Strategie sein? Einer von acht Talks beim NGO & Goverment Fokus? Das richtige Tracking oder auch Attribution? 3h Networking, zum Beispiel auch am Ende bei einem Bier.

Wir können ja ewig so weiter machen. Ihr findet das alles in unserem Programm auf der Webseite. Da gibt es auch Tickets, die sind übrigens noch etwa 2 Wochen lang reduziert.

Just Saying. Go for it.

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Anleitung: WhatsApp Produktkatalog anlegen

Zur Facebook Entwicklerkonferenz Ende April in San Francisco hat WhatsApp angekündigt in den nächsten Monaten einen besonderen Fokus auf Unternehmen zu legen....

Facebook News – Feed nur für Nachrichten

Ein Newsfeed für alles? Dass das funktionieren kann, hat Facebook über die Jahre bewiesen, zumindest teilweise. Der große Newsfeed mit all seinen Inhalten ist...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren