Wer schon einen Blick ins neue Programm der AllFacebook Konferenz geworfen hat wird bemerkt haben, dass wir in diesem Jahr einige internationale Speaker*innen für das Programm gewinnen konnten – kein Ersatz, aber eine sehr gute Ergänzung zu unseren Talks aus dem DACH-Raum. Die Talks würden fast einen eigenen Tag füllen, wir haben uns aber dazu entschieden, es im normalen Programm abzubilden.
6 Highlights im Detail …
Fangen wir bei unserer Keynote an. Peter Shankman kommt aus New York zur AllFacebook Konferenz. Hier in Deutschland noch etwas unbekannt, hat er fünf Bestseller geschrieben und ist ein international gefragter Speaker. Sein Talk:
>> The Economy of the Next Fifty Years will be run by the Customer Experience
Warum sein Talk für euch relevant ist? Die Zeit um nach Likes zu betteln ist vorbei. Der Kunde muss im Mittelpunkt stehen. Peter gibt euch dafür einige Regeln an die Hand und erklärt, warum Schnelligkeit relevant ist.
Dann wäre da auch Dennis Yu aus den USA, ihn kennt ihr vielleicht als Autor des Social Media Examiner. Sein Talk:
>> How short-form Video will rock your Facebook Advertising in 2020
Warum sein Talk für euch relevant ist? Dass Videos auf Facebook und Instagram ein großes Thema sind, ist ja erstmal nichts neues, wissen wir alle. Umgesetzt haben viele es aber noch nicht. Dennis geht auf die Techniken ein, die gerade am besten funktionieren und hat eine Checkliste für euch dabei.
Andi Jarvis kommt aus England – und hoffentlich trotz Brexit – zur AFBMC. Er hat sich auf Marketing Strategien spezialisiert …
>> Hacking the mind to improve your ad performance
Warum sein Talk für euch relevant ist? Andi will uns einen neuen Blickwinkel auf die Performance von Anzeigen geben und zeigen, wie man mit mehr Verständnis für die Zielgruppe seine Anzeigen optimieren kann.
Okay Agata Krzysztofik hat keine lange Anreise und wohnt in München. Die Ex-Google-Mitarbeiterin leitet komplett remote ein internationales Team bei Piktochart. Sie spricht auf der AllInstagram Marketing Konferenz über:
>> Utilizing Instagram’s ad platform to tell visual stories that sell
Warum ihr Talk für euch relevant ist? Stories sind sehr machtvoll, es ist aber nicht nur das Format, das zählt. Es sind wirklich die „Stories“ die erzählt werden müssen. Agata wird uns Beispiele aus der Praxis zeigen und euch einige Ideen mit auf den Weg geben, wie ihr zukünftig Stories nutzt.
Hannah Parvaz kommt aus England und ist Head of Growth bei Curio – eine App, die aus den besten Inhalten von „The Guardian“, „The Economist“ und weiteren großen Publikationen Audio-Beiträge erstellt. Für ihre App ist Wachstum wichtig, das ist auch ihr Thema:
>> Make your app grow with ads
Warum ihr Talk für euch relevant ist? Viele Unternehmen haben schon lange Apps, aber meist mit mäßigem Erfolg was die Nutzung angeht. Hannah kann euch aus der Praxis erzählen wie man langfristig Nutzer für die eigene App über Facebook und Instagram gewinnt.
Ein weiteres Highlight ist Rahul Agarwal. Er spricht auf der #AFBMC Advanced, ist Head of Online Marketing bei Trendwalker und absoluter Analytics Spezialst:
>> Take your tracking to the next level with the power of Google Tag Manager
Warum sein Talk für euch relevant ist? Weil es schon längst an der Zeit ist, sein Tracking auf das nächste Level zu bringen. Als Advanced Talk wird euch Rahul nicht den Google Tag Manager erklären, sondern vielmehr darauf eingehen, wie man das alles GDPR-konform macht und einen vernünftigen Datalayer integriert, der nicht nur auf den Standard-Events basiert.
Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Programm der AllFacebook Konferenz. Am besten ihr schaut selbst einmal ins Programm (18. März AFBMC & AIGMC / 19. März Advanced). An einer besseren Kennzeichnung der internationalen Talks auf der Webseite arbeiten wir aktuell, aber das dauert noch. Ihr werdet aber anhand der Beschreibung schnell sehen, in welcher Sprache ein Talk gehalten wird.
Ach und nicht vergessen: bis zum 31. Januar gibt es noch die günstigen Early Bird Tickets.