Neu: Überarbeiteter Facebook (Ads) Event Manager

Events innerhalb von Facebook Anzeigen sind ein zentrales Mittel zur Erfolgskontrolle und erlauben Facebook gleichzeitig auch, die richtigen Conversions innerhalb einer Kampagne zu optimieren. Ihr könnt entweder auf die Standard Events von Facebook, zum Beispiel beim Pixel, vertrauen oder ihr erstellt eigene Events aus den unterschiedlichsten Quellen.

Die Verwaltung davon hat Facebook gerade für alle von euch erleichtert. Im neuen und überarbeiten „Events Manager“ könnt ihr alle online (Websites oder Apps) oder offline (CRM, POS, Mail, …) Quellen für Kundendaten an einem Ort verwalten: 

Neben den vorhandenen Features, die an einem Ort vereint werden, gibt es auch zwei neue größere Features:

„(New) App events: Manage your app customer data with Facebook within a dedicated area of Events Manager that includes a new diagnostic tool to standardize the custom events received from your app to events that can be used for ad optimization, audience creation, and reporting.

(New) Partner integrations: Connect the platforms you use for customer purchases, interactions, and management to the pull in partner data into Events Manager.“

Innerhalb der Partner Integration findet ihr bekannte Anbieter wie WordPress, Salesforce, Shopify, …

Daneben gibt es mehrere kleine neue Funktionen. Innerhalb des Facebook Pixels gibt es ein neues Diagnose Dashboard. Hier findet ihr alle aktiven Fehler und Probleme an einem Ort:

In unserem Fall gibt es einiges zu tun. Ihr findet das Diagnose Dashboard hier:

https://business.facebook.com/events_manager/pixel/diagnostics 

Ansonsten gibt wie gesagt für euch nicht viel Neues. Neu ist vor allem der neue Komfort, dass alle Events, Custom Conversion und Partner Integration an einem Ort verwaltet werden können. Über den Business Manager kann man so auch den Zugriff auf die Events und Custom Conversion an diesem zentralem Ort regeln. Ziemlich cool, wie sich der Business Manager weiter entwickelt.

Überarbeitet wurde alles innerhalb der letzten Wochen, das heißt ihr solltet sowohl die neuen Features, als auch die neue Übersicht alle bereits im Business Manager vorfinden. Wenn ihr noch keine eigenen Events für Conversionen angelegt habt, könnt ihr damit zum Beispiel mit dem Facebook Pixel anfangen.

Check it out:

https://business.facebook.com/events_manager/

Titelbild: Mockdrop.io + Facebook. 

Philipp Roth
Philipp Rothhttps://www.linkedin.com/in/philipproth/
Philipp war einer der Gründer von AllFacebook.de und hat sich sich 2021 von AllFacebook getrennt. Er ist diesem Blog als Gastautor treu geblieben. Durch über 10 Jahre Erfahrung ist einer der bekanntesten Experten zum Thema Social Media Marketing, berät Unternehmen, organisiert Workshops, hält Vorträge und realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte auf Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp und LinkedIn.

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