Offizielles Facebook Whitepaper – „Best Practice Guide Marketing on Facebook“

Facebook ein neues offizielles Whitepaper auf English veröffentlicht welches verschiedene Marketing Best Practices beleuchtet und genauer darauf eingeht. Dass 14 Seitige Dokument beinhaltet unter anderem:

  • Eine kurze Erklärung des Facebook Ökosystems und die generelle Vorgehensweise bei Projekten
  • Fünf Leitlinien im Facebook Marketing

Außerdem sind im Download sieben weitere Einblicke in folgende Themen gegeben:

  1. Unterstützung von Innovationen und Produktentwicklungen
  2. Aufmerksamkeit erzeugen
  3. Markenpräverenzen und Differenzierungen voran treiben
  4. Erhöhung von Traffic und Umsatz
  5. Kundenbindung erhöhen und vertiefen
  6. Empfehlungen und Word of Month verstärken
  7. Statistiken und Einblicke erhalten

Am Ende des Dokuments findet sich noch eine umfangreiche und gute Linkliste zu den wichtigsten Ressourcen die man im Facebook Marketing benötigt.

Download:
Best Practice Guide Marketing on Facebook
PDF 3,6 MB (Share & Embed via Scribd)

Wir haben es hier direkt integriert:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.scribd.com zu laden.

Inhalt laden

Update 8:35 Uhr – 28.04.11: Thomas Hutter hat die ersten zwei inhaltlichen Folien auch ins Deutsche übersetzt.

blank
Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Happy Birthday – allfacebook.de ist 11 Jahre alt!

Unglaublich aber wahr, elf Jahre gibt es Allfacebook.de (bzw. Facebookmarketing.de) nun schon. Unser Herz schlägt gerade etwas höher! Das sind 4017 Tage,...

Links in Instagram: So geht es auch ohne verifizierten Account

Das größte Manko der Instagram Stories im Moment? Sie sind, was Nutzerinteraktionen angeht, im Moment eine ziemliche Sackgasse. Außer einer Kommentarfunktion und einzelnen...

Pixel Learningphase nutzen mit Microconversions

Gastbeitrag von Samuel Fleck Eines ist sicher: Facebook-Werbeanzeigen haben eine relativ steile Lernkurve. Insbesondere große Kampagnen können einiges...

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

  1. Sehr interessant, vielen Dank für den Artikel. Das Thema Facebook-Marketing vom bedeutendsten der Sozialen Netzwerke selbst unter die Lupe genommen. Da können Unternehmen sicher eine Menge an Input und Erkenntnissen gewinnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren