Neuer Facebook Ads Workflow geht online

Wirb_auf_Facebook

Der Rollout für den neuen Facebook Ads Workflow hat nun auch in Deutschland begonnen. Erste Nutzer berichten uns darüber, dass sie nun mit der neuen Oberfläche im Anzeigentool begrüßt werden und auch wir sehen das Tool schon in einem Account.

Dabei hat sich bei der Anzeigenerstellung gar nicht so viel geändert. Lediglich der erste Schritt wurde von Facebook überarbeitet, so dass der Nutzer nur noch aus einer Übersicht auswählen muss, welches Ziel er überhaupt mit seiner Anzeige verfolgen möchte. Dies hilft dem Anfänger besonders, weil er sich hier auch überlegen muss, welche Ziele er überhaupt mit seinem Facebook Auftritt verfolgen möchte.

Dabei hat Facebook zum Glück die Jagd nach mehr Fans nicht nur mit einem „Gefällt mir Angaben für eine Seite betitelt sondern es auch nicht an der erstem Stelle platziert. Dort steht statt dessen der Punkt „Klicks auf Webseiten“, was gerade den Conversion und ROI Gedanken untermauert. Zwei sehr gute Entscheidungen.

Ansonsten finden sich in der Liste viele Ziele, die auch zuvor schon erreicht werden konnten, allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass man sich mit Facebook Anzeigen an sich bereits auskennt:

Wirb_auf_FacebookHier sind nur die Punkte „Interaktionen mit einer App“ und „Webseite Conversions“ hinzugekommen. Hinter dem Punkt „Webseiten Conversions“ verbirgt sich dabei sogar noch ein netter Assistent, der einem bei der Einrichtung des Conversion Trackings behilflich ist.

Neu ist auch, dass man nun Angebote direkt aus dem Ad Manager heraus anlegen kann, sollte man noch kein Angebot auf der eigenen Seite eingestellt haben:

Wirb_auf_Facebook

 

blank
Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

„Hallo Messenger Bots!“ jetzt auch in Instagram

Nachdem Facebook und Instagram den seit langem geplanten Schritt der Verknüpfung ihrer Messenger Dienste Schritt für Schritt voran gehen (wir berichteten), wird...

Offizielle Nutzerzahlen: Instagram in Deutschland und Weltweit

Offizielle Instagram-Nutzerzahlen kennen wir aus dem Börsenbericht von Facebook, in seltenen und unregelmäßigen Abständen gibt es allerdings auch offizielle Aussagen zu den...

Facebook Notes werden zum 31. Oktober eingestellt

Es ist eigentlich keine große Meldung wert, aber einige von euch sind sicherlich betroffen: Ab dem 31. Oktober 2020 stellt Facebook für alle Facebook-Seiten die...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren