Infografik: Die sieben Fantypen und wie man mit ihnen umgeht

infografik_head

Die Online Marketing Agentur Reachlocal hat gestern eine neue Infografik veröffentlicht. In dieser gehen Sie der spannenden Frage nach, welche Fantypen einer Facebook-Page es gibt und wie man mit diesen umgehen sollte.

Dazu unterteilt Reachlocal die Fanbasis in sieben Gruppen:

  • Quiet Follower
  • Casual Liker
  • Deal Seekers
  • Unhappy Customer
  • Ranter
  • Cheerleader
  • Loyal Fan

Und hat für jede dieser Gruppen auch noch gleich einen Tipp, wie man diese am besten nutzt und mit welchem Content man diese bedienen sollte.

Wenn wir davon ausgehen, dass es wirklich nur diese sieben Gruppen gibt, müssen wir als Fanpage-Betreiber also als erstes einmal herausfinden, in welchem Verhältnis diese Fans auf unserer Seite vorhanden sind und sie dann entsprechend bedienen. Auch wenn wir diese Infografik nicht als Grundlage für die perfekte Social Media Strategie empfehlen wollen, so dürfte es doch ein Anhaltspunkt sein, welche Gruppen bedient werden müssen.

Hier die komplette Infografik:

ReachLocal-7TypesofFans

Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens hat Digitale Medien (M.Sc.) an der Hochschule Furtwangen studiert. Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem hat er das Bio-Verzeichnis Biodukte.de und den gleichnamigen Bio Blog gegründet.

Neueste Artikel

Anleitung: WhatsApp Produktkatalog anlegen

Zur Facebook Entwicklerkonferenz Ende April in San Francisco hat WhatsApp angekündigt in den nächsten Monaten einen besonderen Fokus auf Unternehmen zu legen....

Facebook News – Feed nur für Nachrichten

Ein Newsfeed für alles? Dass das funktionieren kann, hat Facebook über die Jahre bewiesen, zumindest teilweise. Der große Newsfeed mit all seinen Inhalten ist...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren