Infografik: Die sieben Fantypen und wie man mit ihnen umgeht

infografik_head

Die Online Marketing Agentur Reachlocal hat gestern eine neue Infografik veröffentlicht. In dieser gehen Sie der spannenden Frage nach, welche Fantypen einer Facebook-Page es gibt und wie man mit diesen umgehen sollte.

Dazu unterteilt Reachlocal die Fanbasis in sieben Gruppen:

  • Quiet Follower
  • Casual Liker
  • Deal Seekers
  • Unhappy Customer
  • Ranter
  • Cheerleader
  • Loyal Fan

Und hat für jede dieser Gruppen auch noch gleich einen Tipp, wie man diese am besten nutzt und mit welchem Content man diese bedienen sollte.

Wenn wir davon ausgehen, dass es wirklich nur diese sieben Gruppen gibt, müssen wir als Fanpage-Betreiber also als erstes einmal herausfinden, in welchem Verhältnis diese Fans auf unserer Seite vorhanden sind und sie dann entsprechend bedienen. Auch wenn wir diese Infografik nicht als Grundlage für die perfekte Social Media Strategie empfehlen wollen, so dürfte es doch ein Anhaltspunkt sein, welche Gruppen bedient werden müssen.

Hier die komplette Infografik:

ReachLocal-7TypesofFans

blank
Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

„Hallo Messenger Bots!“ jetzt auch in Instagram

Nachdem Facebook und Instagram den seit langem geplanten Schritt der Verknüpfung ihrer Messenger Dienste Schritt für Schritt voran gehen (wir berichteten), wird...

Offizielle Nutzerzahlen: Instagram in Deutschland und Weltweit

Offizielle Instagram-Nutzerzahlen kennen wir aus dem Börsenbericht von Facebook, in seltenen und unregelmäßigen Abständen gibt es allerdings auch offizielle Aussagen zu den...

Facebook Notes werden zum 31. Oktober eingestellt

Es ist eigentlich keine große Meldung wert, aber einige von euch sind sicherlich betroffen: Ab dem 31. Oktober 2020 stellt Facebook für alle Facebook-Seiten die...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren