IKEA Promotion auf Facebook


There are ideas in this world which are just a little bit better than others. This IKEA case is one of them. Forsman & Bodenfors was armed with just a small media budget and invented this simple campaign for the Swedish furniture store.

Die Agentur Forsman & Bodefors hat mit einem kleinen Budget eine sehr erfolgreiche Facebook Kampagne für den Möbelhersteller IKEA gestartet. Das Youtube Video erklärt das Prinzip der Kampagne auf einfachem und schnellen Wege.

Hinter dem Konzept stand die Verlosung von Produkten über Facebook, unter einem speziellen Account wurden Bilder von IKEA Showrooms veröffentlicht. Der erste Nutzer der sich auf einem Produkt im Showroom verlinkt war der Gewinner des entsprechendes Produkt. Die Idee ist so simpel wie erfolgreich. Allein durch die Verlinkung der Nutzer in den Fotos wird die Verbreitung im ActivityStream unter den Kontakten extrem gefördert.

(via Thilo’s posterouskulow-kommunikation.de)

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen