Facebook Advertising Report 2012 – Infografik

Die Social Media Weiterbildungsfirma „Social Fresh“ hat sich mit ihren Partnern in den vergangenen Tagen und Wochen dem Thema Facebook Ads in 2012 gewidmet. Herausgekommen ist ein 30 seitiger Report zum Thema sowie eine kleine Infografik, die gestern veröffentlicht wurde.

Zu Grunde liegen die Daten von 347 Facebook Werbern, die von SocialFresh und deren Partnern betreut werden.

Die wichtigsten Daten:

  • 55% der Werber nutzen noch immer keine Sponsored Stories
  • 61% der Werber haben Aufmerksamkeitssteigerung als Ziel, 53% legen Wert auf die Steigerung der Reichweite und 44% haben sich Conversion als Ziel gesetzt ( Mehrfachnennungen waren möglich)
  • Die beliebtesten Ad Targeting Parameter sind Alter und Herkunftsland. Den Beziehungsstatus nutzen nur 7% der Werber
  • 79% der Werber sprechen 1-5 Zielgruppen getrennt voneinander an
  • 66% der Befragten führen Split-Tests zur Optimierung der Anzeigen durch
  • Ein Drittel der Befragten lässt Anzeigen länger als 14 Tage online
  • Als größte Herausforderung im Ad Management wurde der ROI angegeben, gefolgt von den Analytics.
  • 70% der Werber arbeiten noch nicht mit einer Media-Agentur zusammen
  • 85% nutzen keine Software für das Management ihrer Anzeigen

Der gesamte Bericht ist wirklich lesenswert und hilft sicher nicht nur den Werbern selbst, das eigenen Handeln zu bewerten sondern kann auch Agenturen als Argumentationsgrundlage dienen.

Hier die gesamte Infografik:

blank
Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

Wichtige KPIs und Metriken bei E-Commerce Kampagnen

Gastbeitrag von Khoa Nguyen Damit Kampagnen für E-Commerce Geschäfte effizient gesteuert werden, sind Metriken und Erfolgskriterien bei der Steuerung der Facebook Ads genau unter die...

Auch ohne Hashtags: Instagram-Suche nach Keywords

Wenn ihr bislang auf Instagram die Suche genutzt habt, konntet ihr dort entweder Accounts, Hashtags oder Orte finden. Gerade wenn ihr nach bestimmten Begriffen...

Account-Sicherheit für Admins: Einsehen, wann man sich wo und wie eingeloggt hat

Die Vorstellung, dass jemand Fremdes Zugriff auf den eigenen Account hat? Horror. Manchmal hat man allerdings solche Schreckensmomente. Zum Beispiel wenn man sein Facebook...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren