Anzeigen für Facebook Events bald auch im Newsfeed verfügbar

Alle, die mit Veranstaltungen auf Facebook arbeiten, können sich freuen. Wie Facebook letzte Woche angekündigt hat, können in Zukunft Anzeigen für Facebook Events auch im Newsfeed geschaltet werden. Damit schafft Facebook endlich die Möglichkeit, richtig für die eigenen Veranstaltungen zu werben. Insgesamt nutzen über 400 Millionen pro Monat die Veranstaltungsfunktion auf Facebook und knapp 30 % aller Events werden von Unternehmen erstellt.

Wer bisher eine Anzeige für ein Event eingestellt hat, musste sich mit diesen Optionen begnügen:

Werbung-Events

Denn bisher gab es nur die Möglichkeit, das eigene Event in der rechten Seitenleiste auf Facebook zu bewerben. Wer sich auch nur im Ansatz mit Anzeigen auf Facebook beschäftigt, wird merken, dass ohne Option im Newsfeed auch jegliche Möglichkeit fehlt, ein Event auch mobil zu bewerben.

Laut Facebook wird das neue Feature in den nächsten Wochen veröffentlicht. Ihr müsst also nur noch etwas abwarten und dann erhaltet ihr die entsprechenden Optionen beim Erstellen der Anzeige für das eigene Event. Wie immer bei neuen Features, werden diese Stück für Stück veröffentlicht. Bis es so weit ist, könnt ihr natürlich noch über ein normalen Posts das Event erwähnen und diesen Post dann bewerben. Das funktioniert dann auch mobil, hat allerdings keinen „Teilnehmen“-Button integriert.

Ein Beispiel für die neue Event Ad im Newsfeed findet ihr oben im Beitrag als Screenshot.

Ebenfalls offiziell angekündigt wurden auch die erweiterten Statistiken für die Events. Diese werden direkt auf der Seite der Veranstaltung angezeigt und sind für alle Veranstaltungen verfügbar, die nach dem 24. Juli 2013 erstellt wurden.

Event-Stats

Wir hatten bereits am 11. August im Detail über diese neue Funktion berichtet:

Wir sind schon gespannt, wie gut die neuen Anzeigen in der Praxis funktionieren. Solltet ihr Erfahrungen haben, könnt ihr natürlich direkt an uns berichten.

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

OG Tags optimieren – Tipps und Tricks für bessere Webseiten Vorschau auf Facebook

Eine Facebook Page haben inzwischen fast alle Unternehmen. Darauf schöne Posts zu veröffentlichen, ist auch kein großes Problem. Dazu gibt es die umfangreichen Möglichkeiten...

Pods: Digitales Geschwür oder Chance?

Gastbeitrag von Nora Turner Protagonist des heutigen Artikels ist einer Influencerin, deren Kommentare unter bezahlten Posts für Marken...

Ähnliche Artikel

1 Kommentar

  1. nach meiner erkenntnis is dies keine neue funktion. es war bereits lange zeit moeglich, events im feed zu bewerben. im fruehjahr 2014 hat facebook die event-ads dann auf die rhs verbannt. jetzt sind die events gsd wieder zurueck im feed…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren