Download: 8 offizielle Facebook Case Studies (Deutsch)

Screenshot aus der Adidas Case Study

Im letzten April haben wir euch hier 16 offizielle Facebook Case Studies zum Download angeboten. Allerdings waren alle Case Studies auf English und aus den USA. Heute können wir euch 8 offizielle deutsche Case Studies (Fallstudien) zum Download anbieten. Die Case Studies haben wir auf der neuen deutschen Facebook Marketingkonzepte Page von Facebook selbst gefunden.

Nur weil die Case Studies nun auch auf Deutsch verfügbar sind heißt dies allerdings nicht, dass sie auch aus Deutschland stammen. Einige sind leider nur Übersetzungen. Für unseren Geschmack könnten die Dokumente auch noch detailreicher sein. Dennoch sind die Case Studies einen Blick wert.

Diese Unternehmen sind vertreten: 

  • Adidas – Sechsmonatige Kampagne auf Facebook mit Premium- Videokommentar-Werbeanzeigen
  • Bonprix – Mit einer Facebook Ads Kampagne.
  • Eastpak – Mit einer Kampagne, welche die EASTPAK-„Persönlichkeiten“ betont auf Basis der Facebook Ads.
  • Lacoste – Mit einer Kampagne die direkt direkt mit den Online-Geschäften verlinkt ist
  • How Fast Time Flies – Facebook Ads an potentielle Kunden
  • Tourismusbüro Arizona – Testen von Zielgruppen, Texten und Bildern, um herauszufinden, welche Elemente sein Publikum am meisten ansprechen mit Hilfe von Facebook Ads
  • Gonuts with Donuts – Facebook Ads zur Steigerung der Verbindungen sowie der Interaktion.
  • BNL – Kampagne inklusive Engagement Ads

Download:
8 offizielle deutsche Facebook Case Studies
ZIP, 2.4 MB

Natürlich könnt ihr auch alle Dokumente auf Scribd einsehen:
Adidas, Bonprix, Eastpak, Lacoste, How Fast Time Flies, Tourismusbüro Arizona, Gonuts with Donuts und BNL.

Wie ihr bemerkt sind die Dokumente sehr kurz und kratzen nur an der Oberfläche. Falls ein Unternehmen dazu bereit ist große Teile seiner Erfahrung mit Facebook Ads offen zu legen können wir uns hier gut Gastbeiträge zu diesem Thema vorstellen die mehr ins Detail gehen.

 

 

blank
Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Die perfekte Kampagnenstruktur im E-Commerce

Gastbeitrag von Philipp Kammerer Ich selbst habe lange Zeit nach der perfekten Kampagnenstruktur gesucht. Es gibt dazu keine guten Quellen. Wenn ich ein neues Werbekonto...

Wichtige KPIs und Metriken bei E-Commerce Kampagnen

Gastbeitrag von Khoa Nguyen Damit Kampagnen für E-Commerce Geschäfte effizient gesteuert werden, sind Metriken und Erfolgskriterien bei der Steuerung der Facebook Ads genau unter die...

Auch ohne Hashtags: Instagram-Suche nach Keywords

Wenn ihr bislang auf Instagram die Suche genutzt habt, konntet ihr dort entweder Accounts, Hashtags oder Orte finden. Gerade wenn ihr nach bestimmten Begriffen...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren