Download: 8 offizielle Facebook Case Studies (Deutsch)

Screenshot aus der Adidas Case Study

Im letzten April haben wir euch hier 16 offizielle Facebook Case Studies zum Download angeboten. Allerdings waren alle Case Studies auf English und aus den USA. Heute können wir euch 8 offizielle deutsche Case Studies (Fallstudien) zum Download anbieten. Die Case Studies haben wir auf der neuen deutschen Facebook Marketingkonzepte Page von Facebook selbst gefunden.

Nur weil die Case Studies nun auch auf Deutsch verfügbar sind heißt dies allerdings nicht, dass sie auch aus Deutschland stammen. Einige sind leider nur Übersetzungen. Für unseren Geschmack könnten die Dokumente auch noch detailreicher sein. Dennoch sind die Case Studies einen Blick wert.

Diese Unternehmen sind vertreten: 

  • Adidas – Sechsmonatige Kampagne auf Facebook mit Premium- Videokommentar-Werbeanzeigen
  • Bonprix – Mit einer Facebook Ads Kampagne.
  • Eastpak – Mit einer Kampagne, welche die EASTPAK-„Persönlichkeiten“ betont auf Basis der Facebook Ads.
  • Lacoste – Mit einer Kampagne die direkt direkt mit den Online-Geschäften verlinkt ist
  • How Fast Time Flies – Facebook Ads an potentielle Kunden
  • Tourismusbüro Arizona – Testen von Zielgruppen, Texten und Bildern, um herauszufinden, welche Elemente sein Publikum am meisten ansprechen mit Hilfe von Facebook Ads
  • Gonuts with Donuts – Facebook Ads zur Steigerung der Verbindungen sowie der Interaktion.
  • BNL – Kampagne inklusive Engagement Ads

Download:
8 offizielle deutsche Facebook Case Studies
ZIP, 2.4 MB

Natürlich könnt ihr auch alle Dokumente auf Scribd einsehen:
Adidas, Bonprix, Eastpak, Lacoste, How Fast Time Flies, Tourismusbüro Arizona, Gonuts with Donuts und BNL.

Wie ihr bemerkt sind die Dokumente sehr kurz und kratzen nur an der Oberfläche. Falls ein Unternehmen dazu bereit ist große Teile seiner Erfahrung mit Facebook Ads offen zu legen können wir uns hier gut Gastbeiträge zu diesem Thema vorstellen die mehr ins Detail gehen.

 

 

Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

OG Tags optimieren – Tipps und Tricks für bessere Webseiten Vorschau auf Facebook

Eine Facebook Page haben inzwischen fast alle Unternehmen. Darauf schöne Posts zu veröffentlichen, ist auch kein großes Problem. Dazu gibt es die umfangreichen Möglichkeiten...

Pods: Digitales Geschwür oder Chance?

Gastbeitrag von Nora Turner Protagonist des heutigen Artikels ist einer Influencerin, deren Kommentare unter bezahlten Posts für Marken...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren