Download: 10 offizielle lokale Facebook Marketing Erfolgsgeschichten

 

In diesem Beitrag wollen wir euch zehn offizielle Facebook Erfolgsgeschichten vorstellen. Alle Erfolgsgeschichten wurden von Facebook selbst gesammelt, aufbereitet und zum Download bereit gestellt. Dabei wurde in diesem Fall besonders auf lokale Unternehmen eingegangen und die Aspekte wie diese Unternehmen Marketing auf Facebook effektiv einsetzen konnten. Die Unternehmen wie „engelhorn sports“, „Appenzeller Käse“ oder „Bilderwerk“ kommen allesamt aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

Die zehn einzelnen Beispiele für erfolgreiches Marketing auf Facebook könnt ihr gesammelt, oder einzeln downloaden:

  • Komplett Download
    Alle 10 lokalen Facebook Erfolgsgeschichten in einer einzigen Datei.
    Download (ZIP, 10.4 MB)
  1. Bilderwerk
    Unser Konzept der „Bildermiete” ist dank Facebook bekannter geworden und hilft Künstlern eine größere Öffentlichkeit zu finden.
    Download (PDF, 0.4 MB)
  2. engelhorn sports
    engelhorn sports erlebt nach einer Facebook-Kampagne einen Zuwachs um 160% in der Interaktionsrate seiner Fans.
    Download (PDF, 2.4 MB)
  3. Joseph Brot
    Joseph Brot nutzt Facebook, um eine aktive Community aus treuen Fans aufzubauen, die damit zu Markenbotschaftern werden.
    Download (PDF, 0.4 MB)
  4. Appenzeller Käse
    Appenzeller etabliert eine aktive Gemeinschaft, um eine emotionale Bindung zu den Fans herzustellen, einen neuen Kanal für die Kundenbetreuung anzubieten und den Umsatz zu steigern.
    Download (PDF, 2.2 MB)
  5. Altes Theater Magdeburg
    Altes Theater Magdeburg informiert seine Fans über die neuesten Veranstaltungen und steigert seinen Umsatz durch den direkten Eintrittskartenverkauf auf der Seite.
    Download (PDF, 1.7 MB)
  6. Fire&Fight
    Fire&Fight Streetwear etablierte sich als die Modemarke für Feuerwehrleute mit einer 20.000 Nutzer starken, kauftreuen, und kritikfähigen Fangemeinschaft.
    Download (PDF, 2.2 MB)
  7. Strandbar Magdeburg
    Strandbar Magdeburg nutzt Facebook als Kommunikationswerkzeug für seine mehr als 9.000 Fans.
    Download (PDF, 9.5 MB)
  8. mySwissChocolate
    mySwissChocolate hat zu seinem 2. Geburtstag bereits 50.000 Nutzer erreicht und freut sich über die stetig wachsende Fangemeinde.
    Download (PDF, 1.6 MB)
  9. VOLLFAN
    Die VOLLFAN-Kampagne des Instituts für Suchtprävention der Sucht- und Drogenkoordination Wien erreicht innerhalb von 6 Wochen 1.200 Fans.
    Download (PDF, 2.6 MB)
  10. Angermaier
    Angermaier gewinnt 12.000 treue Fans, die über Facebook zum Online-Shop oder in die Filiale gelangen.
    Download (PDF, 4.8 MB)
blank
Philipp Rothhttp://www.allfacebook.de
Philipp ist Gründer von allfacebook.de und beschäftigt sich seit langem auch beruflich mit Facebook, organisiert Workshops, hält Vorträge und gibt konzeptionellen Input. Er realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte und Applikationen auf Facebook und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web. - Philipproth.com - Über AllFacebook.de

Neueste Artikel

Gruppen als Influencer? Facebook weitet den Brand Collabs Manager aus

Mit dem Brand Collabs Manager möchte Facebook den Markt der Influencer demokratisieren. Mehr Menschen sollen ihre Meinungsführerschaft in einer Zielgruppe nutzen können,...

Anleitung: WhatsApp-Shop mit Produktkatalog anlegen

Zur Facebook Entwicklerkonferenz im Jahr 2019 hat WhatsApp angekündigt in den nächsten Monaten einen besonderen Fokus auf Unternehmen zu legen. Angekündigt wurde...

Kostenlose Musik und Soundeffekte für Facebook / Instagram Stories und Videos 

Es gibt mal wieder etwas kostenloses von Facebook und Instagram. Die Millionen von kostenlosen Bildern, die ihr für Facebook-Anzeigen benutzen könnt, kennt ihr hoffentlich...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren