
Vor einem halben Jahr haben wir euch das erste Mal aufgefordert: Karten auf den Tisch! Damals wollten wir von euch wissen welche Fanpages ihr betreut und administriert oder welche Seiten ihr einfach nur besonders gelungen findet. Und eure Reaktionen waren überwältigend. Kein anderer Artikel hat bisher so viele Kommentare erhalten.
Deshalb gehen wir jetzt zum nächsten Themengebiet: Karten Auf den Tisch! Zeigt uns eure Anwendungen! Egal ob selbst entwickelt oder durch eine andere Agentur, egal ob Stand-Alone oder Teil eurer Fanpage, wir wollen Sie alle sehen. Auch dieses mal planen wir wieder ein Whitepaper mit euren Einsendungen zu veröffentlichen.
Folgende Daten benötigen wir hierzu zwingend: URL, ggf. Fanpage, Anzahl aktive Nutzer und nicht zuletzt wem der Lob gebührt, also den Namen der verantwortlichen Agentur oder Programmierschmiede. Einfach in die Kommentare schreiben, damit auch die anderen Nutzer sehen, was ihr gemacht habt.
Photo: lydix / photocase.com
WM 2010 Tip Game
http://apps.facebook.com/wmtippgame/
~ 33.000 monatlich aktive Nutzer
Hallo,
wir haben über die WM ein Gewinnspiel implementiert: http://www.facebook.com/fahrrad.de?v=app_121201897918524 Programmiert wurde es von der Berliner Brandung. Seit gestern haben wir eine kostenlose Shopmöglichkeit: http://www.facebook.com/fahrrad.de?v=app_135607783795 von Payvment. Dort gibt es zwar noch die ein oder andere Kinderkrankheit, aber für eine kostenlose Lösung absolut TOP! Wie findet ihr beide Applikationen?
Schöne Grüße, Steffen
Facebook-Freunde auf eine Kaffee-Tasse drucken :)
Auch mit eigenem Firmen-Branding…
http://apps.facebook.com/friendcups
Hallo,
wir haben die Startseite der Montafon Fansite erstellt:
http://www.facebook.com/montafon
schöne Grüße,
Michael
Um die Reichweite der Facebook-Seite von kino.de [1] (> 7500 Fans) und die Interaktivität der Nutzer auf der Seite zu erhöhen, betreibt unser Unternehmen SnipClip GmbH [2] in Zusammenarbeit mit G+J Entertainment Media, einem Tochterunternehmen von Gruner+Jahr, das Sammelspiel „kino.de Fanbook“ [3]. Ca. 500 aktive Nutzer sammeln pro Monat die aktuellen Kinohighlights und nehmen an Gewinnspielen teil.
[1] http://www.facebook.com/kino
[2] http://www.snipclip.com
[3] http://apps.facebook.com/kino-fanbook
Ein weiteres Sammelspiel von uns ist Helden der WM auf http://www.helden-der-wm.de/ mit Karrikaturen der WM-Stars als Sammelbildchen und Facebook Connect-Anbindung. Auftraggeber ist die Agentur Gurugold aus München sowie BetClic.de. Nach zwei Wochen spielen und sammeln ca. 1800 Nutzer mit und ca. 300 Fans haben sich auf der Seite http://www.facebook.com/heldenderwm registriert.
http://www.facebook.com/CityBasics
Wir nutzen die FaceBook-Seite, um die Webseite zu promoten und den direkten Kontakt mit den Usern zu pflegen.
Dazu nutzen wir Gewinnspiele (ja, auch wenn es lt. den Richtlinien nicht erlaubt ist) und streuen immer wieder Gewinne vom iTunes-Gutschein bis hin zum Beamer unters „Volk“.
Jetzt probieren wir uns an FBML … leider haben wir keine Agentur, der wir das auf’s Auge drucken können. ;-)
Ein MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik)-Typentest (Welcher MINT-Typ bist du?) für das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. der sich an Schülerinnen und Studentinnen richtet und sie spielerisch auf die Berufschancen im MINT-Bereich aufmerksam machen soll.
http://apps.facebook.com/omvpeople/
Nunja.. Dann wollen wir (easybooking) mal…
Erstens „Timelogger“, ein Zeitmanagement-tool für Leute die am Computer arbeiten: http://www.facebook.com/apps/application.php?id=192559708263
In etwa 20 aktive users
„Julia“ unsere Anfragen und Buchungsassistentin, erstes System Weltweit welches es ermöglicht hat Zimmer IN Facebook online zu buchen. Bis jetzt auch noch das einzige wo sich die ganze Buchungsstrecke IN Facebook abspielt.
http://www.facebook.com/easybooking
Zur Zeit werden die Kontigente gepflegt über ein Backend, die neue Version wird selbständig die Kontigente warten udn für jeder Frei zur verwendung sein!
Der „Easyshop“, Onlineshopsystem, zweites am Markt veröffentliches E-Commerce System für Facebook. Völlig anpassbar, Branding, Texte, Sprachen, usw.
http://www.facebook.com/apps/application.php?id=110078649021483
Eher für den kleinen Shop bis zu 100 – 200 Artikel gedacht.
EasyCMS
unter „Wilkommen“: Ein sehr benutzerfreundliches CMS für die Custom Tabs in Facebook.
http://www.facebook.com/pages/Heinz-Winkler-Grand-Chef-Relais-Chateaux/117713111607032?v=app_133049673371940
http://www.facebook.com/pages/Johann-Lafer-Grand-Chef-Relais-Chateaux/127098280642542?v=app_133049673371940&ref=ts
Wir haben 30 Solche Seiten online. Wir bieten hier auch ein verwaltungssystem für Werbeagenturen die das System verwenden können um die Fanpages komplett zu verwalten! Es ist der ersatz für den FBML Tab.
Hallo, wieso nimmt es meien Einiträge nicht mehr an?
Aha.. wird moderiert.. sorry!
Zum letzten App von uns: (vorläufig)
Für Relais & Châteaux haben wir eine Übersicht der verschiedenen Häuser in Deutschland erstellt: (Teilweise noch in Aufbau)
http://www.facebook.com/pages/Relais-Chateaux-Johann-Lafers-Stromburg/124317744271719?v=app_7146470109&ref=ts
Ein MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik)-Typentest (Welcher MINT-Typ bist du?) für das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. der sich an Schülerinnen und Studentinnen richtet und sie spielerisch auf die Berufschancen im MINT-Bereich aufmerksam machen soll.
http://www.facebook.com/KommmachMINT?v=app_125540590820051&ref=ts
Im Laufe eines Gewinnspiels für ein Traumwochenende in Südtirol entstand eine kleine Applikation, welche die Auswahl des Teilnehmers auswertete: http://www.facebook.com/apps/application.php?id=321844396318
Die Fanseite dazu… Gewinnspiel wurde aber bereits beendet ;): http://www.facebook.com/pages/Selected-Hotels-Sudtirol/10150098848325525
Das Wetter für jeden Ort in Österreich, derzeit rund 100 mal auf österreichischen Facebookseiten im Einsatz:
http://www.facebook.com/gastein?v=app_171242260798
Gewinnspiel-App für eine der größten Facebookseiten Österreichs:
http://www.facebook.com/gastein?v=app_171242260798#!/austrians?v=app_130911063589477&ref=ts
Sorry falscher Link, jetzt der richtige:
http://www.facebook.com/pages/manage/#!/austrians?v=app_130911063589477&ref=ts
Scheinbar ein Problem mit den langen Links, versuche es nochmals: http://bit.ly/azF4x6
Pauschalangebote für Unterkunftsbetriebe.
Für jeden einzelnen Betrieb z.B.: http://bit.ly/cXw7kM und zusammengefasst unter dem Hauptportal http://facebook.com/packages.at
Unsere Company, die Halalati UG (haftungsbeschränkt) aus München, hat für Betreiber von Facebook Fanseiten eine App gebaut, mit der Online Wettbewerbe & Gewinnspiele als Facebook Tabs entwickelt und in die Fanseiten integriert werden können. Den Link dazu gibt es hier: http://www.facebook.com/apps/application.php?id=124442887586178
Viele Grüsse,
Thomas
Bei uns könnt Ihr mitbestimmen, wie neue Produkte schmecken, aussehen, aus was sie hergestellt sind oder wie sie heißen!
http://www.unserAller.de linkt direkt auf die facebook-App!
Turnierkalender, welche von Golfplaätzen in Österreich und auch Golfhotels auf die Facebookseite integriert werden kann. Die Daten kommen automatisiert vom österreichischen Golfverband. Beispiel: http://bit.ly/9SHOWw
Auch für Golfresorts mit mehreren Golfplätzen: http://bit.ly/bLB4Rg
„Frag die Kristallkugel“
http://apps.facebook.com/crystalball-fb/
Die Kristallkugel bzw. der Zufallsgenerator beantwortet die Fragen der Nutzer.
~600 monatlich aktive Nutzer