Jeder kennt jemanden der einen Honda liebt

Jeder kennt jemanden der einen Honda liebt


Honda hat eine Theorie: Jeder kennt jemanden, der einen Honda liebt. Und nun sind die Facebook Nutzer aufgefordert diese Theorie zu belegen.

honda

Screenshot Honda Facebook Page

Wenn auch nicht als Teil einer großen Social Media Strategie sondern vielmehr als Marketing Gag zu erkennen, so hat Honda doch einen wichtigen Aspekt des Facebook Marketings genutzt. Die Vernetzung der Nutzer untereinander um so ein Gemeinschaftsgefühl zu prägen. Ein Gemeinschaftsgefühl welches sich auf das Markenbild abfärbt beziehungsweise abfärben kann. Ein Glücksgriff, wenn es gelingt.

Bei entsprechender Auswertung der Daten des so entstandenen Netzwerkes im Facebooknetzwerk für das CRM ergeben sich noch ganz andere Potenziale. Wenn zum Beispiel ein Honda Fahrer eine Prämie dafür bekommt, dass er einem Nicht-Honda Fahrer aber Honda Fan eine Probefahrt in seinem Privatwagen anbietet. Ein Paradebeispiel dafür, wie Werbung aus dem Unternehmen heraus auf den Kunden übertragen werden kann.

Und nun unsere Frage: Liebst auch du einen Honda?

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone
Kategorien
Veröffentlichung 7. August 2009

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen