Facebook Nutzertypen

Peter Madden von der Online Zeitschrift Advertising Age hat sich seine Gedanken zu den Nutzertypen in Facebook gemacht und sieben mögliche Kategorien aufgestellt:

  • Super Mom
  • The Thing
  • BraggaBROcious
  • Emotional Yours
  • Constant Contact
  • The Drinker/Eater
  • Honored Mom/Dad

Zudem hat er zu jeder Gruppe ausgeführt, was Sie charakterisiert.

Sicher ist diese Aufzählung nicht vollständig, aber sie gibt zumindest einen Anhaltspunkt, wer die Zielgruppen für Marketingaktionen sind, und das hier unbedingt eine Differenzierung notwendig ist. Nicht jedes Social Marketing funktioniert bei jeder Zielgruppe (gleich gut).

Jens Wiesehttps://tourismusmarketing-digital.de/
Jens hat Allfacebook.de mitgegründet und war dort 12 Jahre lang als Chefredakteur tätig. Jetzt berät er als Freelancer internationale (Tourismus-)Unternehmen in Digitalmarketing-Fragen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien.

Neueste Artikel

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren