Facebook Nutzertypen

Peter Madden von der Online Zeitschrift Advertising Age hat sich seine Gedanken zu den Nutzertypen in Facebook gemacht und sieben mögliche Kategorien aufgestellt:

  • Super Mom
  • The Thing
  • BraggaBROcious
  • Emotional Yours
  • Constant Contact
  • The Drinker/Eater
  • Honored Mom/Dad

Zudem hat er zu jeder Gruppe ausgeführt, was Sie charakterisiert.

Sicher ist diese Aufzählung nicht vollständig, aber sie gibt zumindest einen Anhaltspunkt, wer die Zielgruppen für Marketingaktionen sind, und das hier unbedingt eine Differenzierung notwendig ist. Nicht jedes Social Marketing funktioniert bei jeder Zielgruppe (gleich gut).

Jens Wiesehttp://www.jens-wiese.net
Jens berät als Freelancer internationale Unternehmen in Social Media Fragen, entwickelt neue Applikationen, organisiert Workshops und entwirft individuell passende Strategien. Zudem betreibt er unter https://papierloswerden.de eine Plattform für Menschen, die den Schritt in eine rein digitale Zukunft gehen möchten.

Neueste Artikel

Kostenlose Musik und Soundeffekte für Facebook / Instagram Stories und Videos 

Es gibt mal wieder etwas kostenloses von Facebook und Instagram. Die Millionen von kostenlosen Bildern, die ihr für Facebook-Anzeigen benutzen könnt, kennt ihr hoffentlich...

„Hallo Messenger Bots!“ jetzt auch in Instagram

Nachdem Facebook und Instagram den seit langem geplanten Schritt der Verknüpfung ihrer Messenger Dienste Schritt für Schritt voran gehen (wir berichteten), wird...

Offizielle Nutzerzahlen: Instagram in Deutschland und Weltweit

Offizielle Instagram-Nutzerzahlen kennen wir aus dem Börsenbericht von Facebook, in seltenen und unregelmäßigen Abständen gibt es allerdings auch offizielle Aussagen zu den...

Ähnliche Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Täglichen Newsletter abonnieren