Kommen die neuen Facebook Insights am 08. Oktober?

Kommen die neuen Facebook Insights am 08. Oktober?


NewPageInsightsOct8

Wie wir auf AllFacebook.com berichtet haben, könnte es am 8. Oktober so weit sein und die neuen Facebook Insights werden veröffentlicht. Eine entsprechende Meldung wurde zumindest in dem oben angezeigten Account innerhalb der Insights angezeigt.

03-page-likes 04-page-post-reach 05-page-visits

 

Die neuen Insights wurden bereits im Juni vorgestellt und wurden seither bei den Nutzern Stück für Stück als Test veröffentlicht. Ein Launch bei wirklich vielen Administratoren blieb allerdings bisher aus und sollte im Spätsommer folgen. Da bisher keine offizielle Meldung von Facebook existiert, bleibt unklar, ob die neuen Insights nur in diesem Account am 08. Oktober veröffentlicht werden oder ob es sich wirklich um einen großen Launch handelt. Das Timing würde allerdings stimmen. Außerdem hatten wir in den letzten Wochen vermehrt Meldungen von fehlerhaftem Verhalten der Insights, auch dies könnte ein Zeichen für eine große Umstellung sein.

Wer die neuen Insights noch nicht kennt, kann in diesem Beitrag einen genauen Einblick über alle Funktionen erhalten. Dies ist auch die beste Vorbereitung, um möglichst schnell mit den neuen Zahlen zurechtzukommen. Hier ein kurzer Überblick der Änderungen:

  • People Talking About This (PTAT) Der PTAT-Wert wird von Facebook in Zukunft um einiges detailreicher ausgeliefert. Für diesen Zweck wird es in Zukunft einzelne Werte geben für Likes bei einer Seite, Interaktionen bei Posts (Like, Comment, Share), einzelne Tags und Erwähnungen sowie auch Check-Ins.
  • Viralität wird durch “Engagement Rate” ersetzt Hier wird Facebook in Zukunft auch die Klicks mitzählen. Ein großes ACHTUNG also, sobald die neuen Zahlen verfügbar sind, kann diese Metric nicht mehr mit alten Werten verglichen werden! Für die Viralität zählt also in Zukunft mehr als nur die Interaktion. Was auch der richtige Schritt ist, denn wir kommunizieren hier schon länger, dass auch Klicks Interaktionen sind, die sich positiv auf den Newsfeed-Alogirithmus auswirken. Damit keine Verwirrungen entstehen, wird der neue Wert von Facebook auch gleich noch einen anderen Namen tragen.
  • Neue Post Score Card Während man sich bisher die Werte noch mühsam zusammensuchen musste, wird es in Zukunft eine “Post Score Card” geben. Also einen Platz, an dem ihr erkennen könnt, wie gut ein einzelner Post war. Ihr sehr dort, wie viele Personen ihr erreicht habt, welche Interaktionen es gab, wer geklickt hat und auch das negative Feedback. Hier ein Screenshot:Screenshot1
  • Neue Details zu den Fans im Dashboard
    Bisher konnte man die demo- und geographischen Daten für die Seite allgemein, die Likes und die PTAT einsehen. Im neuen Dashboard wird Facebook hier auch Personen auflisten, die interagiert haben. Als Admin ist es dann also klar erkennbar, wie sich die Personen, die kommentieren, liken, sharen und klicken von den Personen unterscheiden, die erreicht wurden. Die Metric ist also den bisherigen Zahlen von PTAT sehr ähnlich. Ganz oben seht ihr einen Screenshot davon. Darauf lässt sich erkennen, dass genau diese Zahlen für die PTAT dann nicht mehr angezeigt werden. Sehr schön ist allerdings der direkt Vergleich der einzelnen Zahlen innerhalb einer Grafik.

Eine genaue Einführung in alle Funktionen der neuen Insights findet ihr in diesem Beitrag. Solang es keine offizielle Äußerung von Facebook gibt, bleibt es spannend, ob am 08. Oktober wirklich die neuen Insights veröffentlicht werden. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen