Infografik: Fünf Dinge, die man über Facebook Exchange wissen sollte

Infografik: Fünf Dinge, die man über Facebook Exchange wissen sollte


RocketFuel-FBX5things

Die Performance Advertising Agentur „Rocket Fuel“ hat ein grundlegendes Thema des eigenen Arbeitsalltages in einer Infografik zusammen gefasst: Facebook Exchange (FBX).

Wir sind ziemlich froh, euch diese Infografik als Einstieg in das Thema vorstellen zu können, da wir dieses Anzeigenformat bisher bei uns im Blog ja sehr stiefmütterlich behandelt haben. Facebook Exchange ist ein Format, mit dem Werber Retargeting betreiben können. Wenn ein Nutzer sich auf Zalando zum Beispiel einen Schuh angesehen hat, so kann er im Anschluss eine auf den einzelnen Nutzer und diesen Schuh zugeschnittene Anzeige angezeigt bekommen. Die Conversion Raten sind hierbei besonders hoch.

Rocket Fuel nennt die folgenden Punkte wichtig für den FBX Erfolg:

  • FBX konvertiert besonders für „Bargain-Hunters and Adventure-Seekers“
  • Die richtige Anzeigen-Frequenz
  • Der richtige Tag und die richtige Uhrzeit
  • Die wichtigsten Branchen: Automotive, Health und Beauty
  • Freitags ist die Klickwahrscheinlichkeit für FBX Anzeigen am höchsten.

Natürlich sollte man beim Betrachten der Infografik immer im Hinterkopf haben, dass Rocket Fuel auch die eigenen Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchte. Mögliche negative Aspekte werden also komplett ausgeblendet.

Hier nun die komplette Infografik:

RocketFuel-FBX5things

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone
Veröffentlichung 5. Juni 2013

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen