Nostalgie: Mit diesem Pitchdeck ging Facebook 2004 auf Werbekunden zu

Nostalgie: Mit diesem Pitchdeck ging Facebook 2004 auf Werbekunden zu


In 2004 war die Welt des Facebook Marketings noch einfach und übersichtlich. So scheint es zumindest, wenn wir einen Blick auf das Pitchdeck werfen, mit dem 2004 Vertreter von Y2M durch die Lande zogen, um Anzeigenkunden für das soziale Netzwerk zu finden. Statt einem Dutzend intelligenter Anzeigenformate gab es damals genau vier klassische Bannerformate und eine klare Zielgruppe von College-Studenten an über 400 Universitäten. Entsprechend warb das Prospekt mit:

TheFacebook: Connecting academics, personailities, and faces across colleges and universities in the country Changing a large, faceless camous into a online social experience

Auch die Nutzerzahlen und Zugriffszahlen lasen sich noch etwas anders:

  • 1,5 Millionen Nutzer
  • 87 % Studenten, 11 % Alumni, 2 % Universitätsangestellte
  • 48 % Männer, 52 % Frauen
  • Im Alter von 18 bis 24: 92 %
  • 40 Millionen Pageviews täglich

Hier seht ihr das komplette Deck:

Gefunden bei Digiday.com

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone
Kategorien
Veröffentlichung 5. August 2014

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen