Beste Facebook Ads Zielgruppe: Frauen in Indien (Infografik)

Beste Facebook Ads Zielgruppe: Frauen in Indien (Infografik)


Habt ihr euch auch schon einmal darüber gewundert, warum einige große Facebook Pages in den Statistiken „Kairo“ als Stadt mit den meisten Fans stehen haben?

Diese Frage dürfte sich spätestens nach der folgenden Infografik erledigt haben. Dort wird aufgezeigt, in welchen Ländern ein Unternehmen die meiste Leistung fürs Facebook Ad Budget erhält. Nanigans, ein Online Ads Service hat in dieser Grafik sowohl Daten von Facebook als auch aus dem amerikanischen E-Commerce Markt kombiniert.

Hier ein paar der Schlüsselfakten:

  • Die günstigsten Anzeigen nach CPC gibt es in Indien, direkt gefolgt von Ägypten
  • In Indien und Ägypten sind die Klickraten zugleich überdurchschnittlich hoch
  • In Deutschland sind sowohl Klickraten als auch Anzeigenpreise unter dem nationalen Durchschnitt.
  • Männer haben eine geringere Klickrate als auch Kaufabsicht als Frauen
  • Frauen haben eine 50% höhere Wahrscheinlichkeit Like zu klicken
  • Klickraten für Facebook Pages sind 38% höher als für externe Angebote
  • Marketplace Ads haben eine höhere Klickrate als Sponsoren Stories, Sponsored Stories sind dafür günstiger

Ganz unkommentiert lassen, wollen wir diese Zahlen aber nicht. Gerade was Sponsored Stories vs. Marketplace Ads oder auch Klickpreise angeht haben wir andere Erfahrungen gemacht.

Hier nun die ganze Infografik:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone
Veröffentlichung 10. September 2012

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen