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Seminar: Erklär mir mal jemand den Newsfeed! Facebook Strategie, Content und Redaktion für Unternehmen


Du hast eine eigene Facebook Seite, einen eigenen Werbe-Account, schon die ersten Erfahrungen gesammelt, aber wie genau „dieses Facebook“ tickt, ist dir noch nicht so ganz klar? Kein Problem: In diesem Seminar gehen wir einmal durch alle Grundlagen für Anfänger und Fortgeschrittene, damit du danach die richtige Strategie für dein Unternehmen auf Facebook hast.

In kleinen Gruppen lernst du mit uns:

  • Wie funktioniert der Facebook Newsfeed?
  • Welche Faktoren bestimmen die Reichweite von Seiten?
  • Was ist die richtige Strategie für mein Unternehmen auf Facebook?
  • Wie sieht „guter“ Inhalt auf Facebook aus?
  • Was kann man an der eigenen Seite noch optimieren?
  • Wann können mir Anzeigen weiterhelfen?

Du solltest aber schon wissen:

  • Was eine Facebook Seite ist und wie man diese (grundsätzlich) bedient
  • Das man auf Facebook auch Werbung schalten kann
  • Auch ein privater Account hilft sehr weiter

Unsere Referenten sind die Experten der Branche.


Termine und Locations

Dieses Seminar bieten wir in den nächsten Monaten nur drei Mal an. Schnell sein lohnt sich also, da wir die Anzahl der Teilnehmer beschränkt haben.

08.12.2016, in München

Ganztagesworkshop mit Philipp Roth

690€ zzgl. USt.

31.01.2017, in Düsseldorf

Ganztagesworkshop mit Philipp Roth

690€ zzgl. USt.

03.02.2017, in Hamburg

Ganztagesworkshop mit Philipp Roth

690€ zzgl. USt.

Um die Qualität des Workshops hoch zu halten, werden maximal 12 Teilnehmer pro Workshop zugelassen. Weitere Termine werden wir fortlaufend bekannt geben.


Dieser Workshop im Überblick:

Das wichtigste in Kürze: Das erwartet dich bei unserem Seminar „Erklär mir mal jemand den Newsfeed! Facebook Strategie, Content und Redaktion für Unternehmen„:

Zielgruppe

  • Anfänger im Facebook Marketing, die ihr Wissen vertiefen wollen
  • Mitarbeiter in Marketing- und Vertriebs-Positionen in kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMUs), sowie Vereinen und NGOs
  • Du solltest Facebook schon benutzten, schon eine eigene Seite betreuen und wissen, dass man auf Facebook auch Werbung schalten kann

Themen

  • Der Facebook Newsfeed im Detail
  • Faktoren für die Reichweite von Facebook Seite
  • Die verschiedenen Content-Formate
  • Optimierung der Inhalte für Facebook
  • Redaktionsplanung für Facebook
  • Grundlagen von Facebook Anzeigen
  • Die wichtigsten KPIs und Details zur Erfolgsmessung

Rahmenbedingungen

  • 795€ zzgl. USt.
  • 9 Uhr – 17 Uhr
  • Getränke & Essen inkludiert
  • WLAN stellen wir
  • Eigener Laptop und eigene Facebook Seite
  • Bitte registriere dich vor dem Workshop bei Facebook

So wirst du zum Facebook Profi: Die Inhalte im Detail

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Mit einer Facebook Seite erreicht man nicht alle seiner Fans. Aber warum ist das eigentlich so? Welche Faktoren stehen dahinter? Was kann ich tun, um möglichst viele Menschen zu erreichen? Wie sieht denn guter Inhalt für Facebook aus? Und für welche Inhalte lohnen sich Anzeigen überhaupt? Genau das wollen wir mit dir klären. Unsere Seminarleiter sind erfahrene Facebook Experten und nehmen dich Schritt für Schritt an die Hand.

Der Facebook Newsfeed im Detail

Der Newsfeed ist das erfolgreichste „Produkt“ von Facebook. Hier erreichen Unternehmen ihre aktuellen und zukünftige Kunden. Aber der Newsfeed zeigt dem Nutzer nur die für ihn relevanten Informationen und ähnlich wie der Algorithmus der Google Suche, ändert sich auch der Algorithmus hinter dem Newsfeed fortlaufend. Als Unternehmen wird es immer schwerer mit den eigenen Inhalten auch wirklich die richtigen Kunden zu erreichen.

Faktoren für die Reichweite von Facebook Seite

Es gibt viele Faktoren, die die Reichweite im Newsfeed bestimmen. Manche davon sind gut für Unternehmen und manche nicht, aber eines ist immer klar: der Nutzer steht im Fokus. In diesem Teil  erklären wir dir den Algorithmus des Newsfeeds im Detail und zeigen dir sowohl die großen, als auch die kleinen Faktoren, welche die Reichweite bestimmen.

Die verschiedenen Content-Formate

Facebook kann viel mehr als nur Bilder und Links. Vor allem Seiten haben einen viel größeren Funktionsumfang als die Accounts von privaten Nutzer. Es gibt Angebote, Carousel Posts, Bildergalerien, Videos, 360 Grad Bilder, Produkt-Posts und vieles mehr. Von uns erfährst du, welches Format du am Besten für welchen Zweck einsetzten kannst, denn nur weil andere immer Bilder posten heißt dies nicht, das dass für euch das effektivste Format ist!

Optimierung der Inhalte für Facebook

Freiwillige vor! Zeig uns deine Inhalte und wir optimieren diese im Workshop. Dabei achten wir genauso wie der Facebook Algorithmus auch auf die kleinen Details. Ziel ist es, dass du mehr aus deinen Inhalten machst und so auch Facebook effektiver einsetzten kannst.

Redaktionsplanung für Facebook

Inzwischen solltest du wissen, wie wichtig die Inhalte auf Facebook wirklich sind. Mal schnell ein Post so zwischendurch ist da nicht die beste Strategie. Grundlage für jede erfolgreiche Facebook Seite, ist ein guter Redaktionsplan. Wir zeigen dir am praktischen Beispiel, wie so etwas aussehen kann und wie du es im eigenen Unternehmen einsetzen kannst.

Grundlagen von Facebook Anzeigen

Die schlechte Nachricht ist schon vorab klar: alle deine Fans wirst du nie kostenlos erreichen. Keine Chance. Aber es gibt ja Anzeigen auf Facebook, mit denen du die Reichweite deiner Seite erhöhen kannst. In diesem Workshop bekommst du einen Überblick über die verschiedenen Formate und die wichtigsten Grundlagen. Du kannst so am besten Einschätzen, für welche Inhalte sich Anzeigen lohnen und für welche nicht.

(Wofür uns ans dieser Stelle leider die Zeit fehlt ist ein komplettes Tutorial wie man Facebook Anzeigen schaltet. Hierfür buchst du am besten einen separaten Workshop.)

Facebook in der eigenen Social Media Strategie

Jedes Unternehmen nutzt Facebook aus einem bestimmen Grund. In diesem Teil gehen wir noch mal auf die richtige Strategie für Facebook ein und zeigen, wie man diese gezielt mit den anderen Social Networks verknüpft. Wir geben außerdem einen kleinen Blick in die Zukunft, damit ihr euch schon jetzt auf die nächsten großen Änderungen vorbereiten könnt.

Die wichtigsten KPIs und Details zur Erfolgsmessung

Wie misst man den eigenen Erfolg. Wenn die Insights bisher ein Buch mit sieben Siegeln für dich war, dann ändern wir dies nun. An euren Seiten zeigen wir euch welche Zahlen die wichtigsten sind und worauf ihr achten müsst. Fans sind nicht alles, und Reichweite ist auch nicht gleich Reichweite.

Jetzt Workshop buchen.


Die Experten

Dieser Kurs wird sowohl von Jens Wiese als auch Philipp Roth durchgeführt. Beide haben langjährige Erfahrungen im Facebook Marketing und kennen Facebook wie ihre Westentasche.

Jens Wiese

Jens Wiese ist nicht nur glücklicher Vater und Ehemann, sondern auch studierter Online Medien Spezialist. Als solcher berät er bereits seit mehr als sieben Jahren Unternehmen in Facebook Fragen und entwickelt mit ihnen maßgeschneiderte Marketing-Strategien.

Philipp Roth

Philipp Roth ist Gründer von AllFacebook.de und damit einer der Führenden Social Media & Facebook Marketing Experten in Deutschland.Seit Oktober 2010 ist er als Freelancer und Berater in diesem Bereich tätig, berät Unternehmen, organisiert Workshops, hält Vorträge, bietet konzeptionellen Input und setzt seinen Fokus auf die Strategie von Unternehmen im Social Web.

Weiteres

Noch Fragen offen? Vielleicht helfen dir diese Zusatzinfos:

  • Die genaue Location teilen wir dir spätestens eine Woche vor Seminarbeginn per E-Mail mit
  • Natürlich erhältst du alle Folien im Anschluß an die Veranstaltung als PDF
  • Niemand soll Verhungern. Neben Snacks und Kaffee gibt es auch ein gemeinsames Mittagessen in der Seminar-Location
  • Jeder Teilnehmer erhält von uns am Ende des Seminars ein Zertifikat, welches auch die behandelten Themen beinhaltet

Doch noch Fragen? Schreibt uns bitte direkt eine Mail an kontakt@allfacebook.de.

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