Laufende Betreuung von Facebook-Seiten – Kostenloses Buchkapitel als exklusiver Download (PDF, 42 Seiten)

Face to Face Kapite 7 Laufendebetreuung von Facebook-Seiten-1.pdf (Seite 1 von 42) 2013-10-23 13-05-08

Eines der erfolgreichsten Bücher zum Thema Facebook Marketing, „Face to Face“ von Lukas Adda, gibt es nun in der zweiten, komplett überarbeiteten Auflage. Wie ihr euch denken könnt, ist seit der ersten Ausgabe des Buches viel passiert und auch, wenn sich in den strategischen Teilen nicht viel änderte, so musste der Praxisbezug doch enorm angepasst werden. Wir halten das neue Buch bereits in den Händen und finden es, wie die erste Version, ziemlich gelungen. Darüber könnt ihr euch auch in den zwei kostenlosen Kapiteln überzeugen, die wir euch im Mai 2012 exklusiv als Download anbieten konnten:

Die neue Auflage haben wir zum Anlass genommen, für euch erneut ein exklusives und kostenloses Kapitel aus dem Buch zu besorgen. In Kapitel 7 geht es um die laufende Betreuung von Facebook-Seiten. Hier ein Ausschnitt: 

Ich hoffe, dieses Buch hilft Ihnen dabei, Ihre Facebook-Seite zu erstellen, die Sie sich erhofft hatten und die den Bedürfnissen Ihrer Besucher gerecht wird. Die Erarbeitung eines Facebook-Marketingkonzepts und das Aufsetzen einer Facebook- Seite stehen jedoch lediglich am Anfang eines langen Prozesses. Wenn die Seite erst einmal öffentlich gestellt ist und die ersten »Daumen« eingesammelt sind, erwarten Ihre Fans auch die erhofften Informationen und Updates, die sie unterhalten und tatsächlich informieren, ohne dass dieser Kanal zu Ihren eigenen werblichen Zwecken »missbraucht« wird. Häufige irrelevante Posts und spamähnliche Beiträge können Seitenbetreiber schnell Fans kosten und eine schlechte Platzierung im EdgeRank zur Folge haben. Mitglieder, die Sie auf diese Art verlieren, haben Sie meist für immer verloren. Die Führung einer Facebook-Seite ist daher ein sehr verantwortungsvoller Job, der zum Teil eine minutiöse Planung erfordert.

7.1 Ansprache von Fans und Kunden

Die richtige Ansprache von Facebook-Usern ist nicht immer ganz einfach. Auch wenn es vielleicht platt klingt, hinter jedem Profil und hinter jedem Beitrag steht ein Mensch. Jeder dieser Menschen hat ein individuelles Bedürfnis und einen ganz persönlichen Grund dafür, wieso sie oder er sich auf Facebook registriert und beispielsweise Ihrer Seite folgt. Neben diesen fast schon rationalen Gründen wird der Mensch aber auch häufig von Emotionen geleitet, die nicht selten in Facebook und an anderen »Orten« im Netz präsentiert werden. Glück, Wut, Freude, Trauer werden hier viel offener und hemmungsloser zelebriert, was zum Teil der angenommenen Anonymität geschuldet ist. Ein introvertierter Kunde, der sich niemals trauen würde, in einem Geschäft laut seine Stimme zu erheben, um einen Missstand anzuprangern, kann dies mittels Facebook und anderer Plattformen nun tun, ohne dass er unerwünschte Blicke riskieren muss.

In den weiteren Teilen das Kapitels geht es um „Reagieren oder agieren?“, „Wie häufig Sie Ihre Fans ansprechen sollten“, „Team, Inhalte, Plan“, „Team, Struktur, Anforderungen“, „Inhalte – erzählen Sie Ihren Fans Geschichten“, „Redaktionsplan“, „Ressourcen“, „24/7-Verfügbarkeit versus Realität“, „Postings und Mechaniken, die Ihren Fans gefallen“, „Eigendynamik von Konversationen auf Facebook-Seiten“, „Fan oder Feind? Beide haben »Gefällt mir« gedrückt“ und auch um den Umgang mit Trollen.

Insgesamt sind es 42 lesenswerte und informative Seiten. Aber nun natürlich zum exklusiven Download:

Download:
Face to Face – Kapitel 7 – Laufende Betreuung von Facebook-Seiten 
PDF 7.6 Mb (Share & Embed via Scribd

Face to Face – Kapitel 4 – Welche Facebook-Präsenz zu Ihrer Unternehmung passt (Achtung aus der 1. Auflage)
PDF, 6.7 MB (Share & Embed via Scribd)

Face to Face – Kapitel 13 – Das erfolgreiche Messen Ihrer Aktivitäten (Achtung aus der 1. Auflage) 
PDF, 1.5 MB  (Share & Embed via Scibd)

Das komplette Buch könnt ihr vom Galileo Verlag beziehen oder mit der ISBN 978-3-8362-2212-9 vom Händler eures Vertrauens.

Natürlich könnt ihr auch das komplette Kapitel 7 hier im Beitrag lesen:

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Philipp Roth
Philipp Rothhttps://www.linkedin.com/in/philipproth/
Philipp war einer der Gründer von AllFacebook.de und hat sich sich 2021 von AllFacebook getrennt. Er ist diesem Blog als Gastautor treu geblieben. Durch über 10 Jahre Erfahrung ist einer der bekanntesten Experten zum Thema Social Media Marketing, berät Unternehmen, organisiert Workshops, hält Vorträge und realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte auf Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp und LinkedIn.

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