Studie: 72% der Fachebook-US-Werbeeinnahme von lokalen Gewerben


Borrel Associates zufolge wird Facebook insgesamt 230 Mio $ von 310 Mio $ Werbeinnahmen aus Erlösen von lokalen Gewerben generieren welche Nutzer mittels ihres Standorts bewerben. Im Vergleich zu den vermuteten 72% wird MySpace nur 27% der Werbeerlöse aus vergleichbaren Anzeigen generieren. Interessant ist das Borrel Associates insgesamt den Anteil der lokalen Gewerbe an Anzeigen in Social Networks nur mit 20% berechnet. Demzufolge wäre Facebook der eindeutige Spitzenreiter bei lokalisierten Werbeeinnahmen.

We just did an assessment of advertising placed on social networking sites and were surprised to find that nearly 20% of all ad spending is by local businesses. Our assumption going into this research was that commercials on social networks were almost purely national. We’re estimating that local advertisers will account for about $641 million of nearly $3.3 billion this year trying to reach consumers via these sites.

(Quelle: Local Ads Moving to Social Networks & Report: 74% of Facebook Ad Revenues Comes from Local Advertisers)

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen