Neues Feature „Post Insights“ für Facebook Pages

Facebook Post Insight, das neue Feature befindet sich direkt unter dem Post. (Quelle: InsideFacebook.com)
Facebook Post Insight, das neue Feature befindet sich direkt unter dem Post. (Quelle: InsideFacebook.com)

Facebook hat mit dem Rollout eines kleinen neuen Features für Page Administratoren begonnen welches  Statistiken zu jedem Post anzeigt.  Verfügbar sind darin die Impressions eines Posts, sowie %-Zahl an Reaktionen zum entsprechenden Post. Bis jetzt konnte man nur anhand der umfangreichen Page Insights abschätzen wie erfolgreich bestimmte Themen in Facebook waren und welche Reaktion diese hervorgerufen habe. Durch das neue Feature können nur sehr leicht „schlechte“ Posts von „guten“ Posts unterschieden werden.

Facebook Page Insights (Quelle: Insidefacebook.com)
Facebook Page Insights (Quelle: Insidefacebook.com)

Da das Feature nur für die eigenen Pages existiert fehlt immer noch ein wirkliches Benchmarking zu anderen Pages, hierfür empfehlen wir die Facebook Engagement Rate über die wir schon geschrieben hatten.

InsideFacebook.com hat sich das Feature genauer angeschaut:

Facebook Page administrators are starting to some new features go live. One is the ability to see the number of impressions per post, and the number of likes and comments per impression. The other feature isn’t launched yet — Facebook has just started asking administrators to identify themselves by industry.

The post measurement feature first got mentioned within a recently leaked presentation. But here are the first live screenshots we’ve seen, on online personal finance service Mint’s Page. Of course, these numbers are only visible to Page admins, not fans or other users. (Weiterlesen auf Insidefacebook.com)

Philipp Roth
Philipp Rothhttps://www.linkedin.com/in/philipproth/
Philipp war einer der Gründer von AllFacebook.de und hat sich sich 2021 von AllFacebook getrennt. Er ist diesem Blog als Gastautor treu geblieben. Durch über 10 Jahre Erfahrung ist einer der bekanntesten Experten zum Thema Social Media Marketing, berät Unternehmen, organisiert Workshops, hält Vorträge und realisiert viele der heute sehr erfolgreichen Auftritte auf Facebook, Instagram, TikTok, WhatsApp und LinkedIn.

Neueste Artikel

Weekly Newsletter abonnieren. Kostenlos. Jederzeit kündbar!

Ähnliche Artikel

7 Kommentare

  1. Guten Tag,
    Jeden Tag lese ich Euren Blog. Nur eine Frage hat sich für mich noch nicht geklärt, zu den FB Insights: Unter Interactions kann ich ja die Likes sehen. Gerade darunter steht eine hohe Zahl, sie heisst „Post Views“. Leider sonst nichts. Heisst das TOTALE Post Views von Unique Userinnen oder sind das die totalen Impressions, also die absolute Zahl von Menschen, die das Post (z.T. auch mehrfacht) gesehen haben? Heisst also Post Views = Views von Unique Usern, oder heisst Post Views =Total Impressions. Ich wäre sehr, sehr froh über ein Antwort, Danke!
    Gabriela Peng!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein