Neu: Facebook Page Tracking – hier im Blog!

Neu: Facebook Page Tracking – hier im Blog!


Und wieder mal ist unser Blog um ein Feature reicher, sogar ein ziemlich cooles wie wir finden. Ab sofort könnt ihr jede beliebige Facebook Page hier bei uns tracken und miteinander vergleichen. Einfach URL in unserem Tracking Tool unter http://allfacebook.de/tracking/ eintragen und los geht’s.

Facebook Page Tracking - Irgendetwas muss MTV da anders machen als Nutella oder Adidas

Erst vor kurzem haben wir ein neues Design gelauncht (an dem wir immer noch etwas arbeiten). Wir hatten euch versprochen, dass noch mehr kommt und nun können wir das erste neue Tool vorstellen.

Mit dem „Page Tracking“ könnt ihr auf sehr einfache Art die Fanzahlen von euren und anderen (konkurrierenden) Pages im Auge behalten. Das Tool liest täglich die Anzahl der Fans aus und stellt diese für bis zu 3 Pages als Grafik dar. Es handelt sich also um einen rein quantitativen Vergleich und keine qualitative Aussage. Wir haben leider keine Zeitmaschine, deshalb werden Pages erst getrackt, wenn sie zum ersten mal im Tool eingetragen wurden. Beim ersten mal wird es deshalb vielleicht etwas langweilig, aber schaut dann einfach 30 Tage später noch mal an und vergleicht die Entwicklungen. Ihr könnt natürlich soviele Pages eintragen wie ihr wollt, und euch die einzelnen Vergleiche auch einfach als Bookmark speichern um diese später wieder einzusehen.

Alle Auswertungen stehen unter der Creative Commons Lizenz und können unter Angabe der Quelle gern von euch in anderen Blogs genutzt werden. In unserem Blog möchten wir dieses Tool in Zukunft nutzen, um euch beispielsweise die Wirkung beziehungweise den Erfolg von Engagement Ads aufzuzeigen.

Realisiert haben wir das Tool in Zusammenarbeit mit den Jungs von Social.Media.Tracking deren umfangreiche Version übrigens auch einen Blick wert ist. Ihr könnt dort noch mehr Pages tracken, habt keine 30 Tages Begrenzung oder könnt auch einzelne Gruppen anlegen. Im Gegensatz zu unserer Version kann dort in Teilen auch die Qualtität einzelner Post gemessen werden, da Metrics wie die „Engagement Rate“ erfasst werden können.

Viel Spaß beim testen und tracken!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 3 Kommentare

Deinen hinzufügen

+ Hinterlasse einen Kommentar