Inevitability, Anzeigen für Updates, Gegenwert von Fans, Facebookumfrage, ‚Open Facebook‘, Pages der Deutschen Top Blogs… (Kurzmitteilungen 30)

Inevitability, Anzeigen für Updates, Gegenwert von Fans, Facebookumfrage, ‚Open Facebook‘, Pages der Deutschen Top Blogs… (Kurzmitteilungen 30)


Neu - Jetzt auch einzelne Posts via Facebook Ads bewerben

Ein paar Stories der letzten Tage und Wochen die wir nicht abdecken konnten:

Facebook, The App Store, And The Sound Of Inevitability

“That is the sound of inevitability…“

I’m reminded of this quote from The Matrix as I read headline after headline around the blogosphere about how Facebook and Apple and their (at least relatively) closed ecosystems are going to destroy the fabric of the web as we know it. Me? I’m not worried in the slightest bit. Why? Because it occurs to me that what’s going on now is just a part of a cycle. A necessary cycle. Yes, the web (by which I mean the entire Internet), it seems to me, is cyclical. (Weiterlesen auf Techcrunch.com)


5 New Studies Show Facebook a Marketing Powerhouse

When you hear that Facebook is yanking Yahoo from its ranks and inching up on Google’s traffic throne, you can’t help but pay attention.
And if you work for a business or own one, it’s likely that social media marketing is on your radar. More and more marketing dollars are beginning to shift toward social media marketing and this trend only continues to climb. (Weiterlesen…)

21 Creative Ways To Increase Your Facebook Fanbase

Wirklich kreativ oder neu sind die Techniken nicht gerade, dennoch ist es eine ganz nette Übersicht.

If you build a Facebook Page, will fans come? This is the great hope for many businesses. However, fans do not magically appear from the Facebook mist.

People must be lured to your fan page. And there are some good and bad ways to go about doing this. In this article, I’ll share a big myth and 21 ways to drive more fans to your Facebook fan page. (Though Facebook recently changed the “Become A Fan” button to the new, omnipresent “Like” button – and a fan page is called a “Business Page” or “Facebook Page” – we can still call them fan pages and people who join are fans!) (Weiterlesen)

Facebook startet Anzeigen für Beiträge

Betreiber einer Facebook Seite können nun gezielte Werbeanzeigen für einzelne Beiträge schalten. Die neue Funktion findet man direkt unter den veröffentlichten Beiträgen im Newsfeed. Neben den bekannten Funktionen Kommentieren, “Gefällt mir” und Teilen, gibt es nun den neuen Link “Bewerben”. Klick man auf den Link wird automatisch eine Anzeige für den ausgewählten Beitrag erstellt. (Weiterlesen bei Fbbiz)

Welchen €-Werbe-Wert hat Social Media?

“Welchen Wert hat eine Facebook Fanpage? Was ist ein Fan einer solchen Seite wert? – Hinterlegen Sie Ihre Aktivitäten in Ihrem nächsten Bericht mit Zahlen!” Wem kommt diese Aufforderung bekannt vor?! Ich kenne mindestens gut zwei dutzend Internet-Verantwortliche, die immer wieder mit diesen Statements konfrontiert werden.

Das Kuriose daran: Erklärt uns beispielsweise ein Magazin, dass seine monatliche Ausgabe eine Reichweite von 50.000 hat und eine Text-Anzeige hunderte Euros kostet, stellen die gleichen Vorgesetzten und Controller die Zahlen kaum in Frage. (Weiterlesen…)

Facebookumfrage – Ergebnisse

… In einer Umfrage habe ich 1.240 Facebook-Nutzer zu diesem Umgang mit ihrer Privatheit auf Facebook befragt.

Die Ergebnisse zusammengefasst: Die Mehrheit (58 %) lassen ihr Profil nicht von externen Suchmaschinen wie bspw. Google erfassen, ein knappes Viertel (23 %) auch nicht von der Facebook-internen Suche. Zwei Drittel (68 %) lassen die relativ intimen Informationen über die eigenen Religionszugehörigkeit (sofern angegeben) nur Freunde oder bestimmte Personen sehen. 37 % haben schon einmal Markierungen von sich auf fremden Fotos entfernt, 60 % hielten das noch nicht für nötig. 3 % wollten Markierungen löschen, fanden aber die Möglichkeit dazu nicht. (Weiterlesen …)

OWP28: Open Facebook?

Die Jungs vom Openweb Podcast widmen sich Ausführlich den f8 Ankündigungen.

Ist Facebook jetzt offener? Ist die API simpler? Kommt man an mehr Infos? Wie sieht es mit offenen Standards aus? usw… (Weiterlesen & – hören auf openwebpodcast.de)

Deutsche Top-Blogs und ihre Facebook-Seiten

Als ich Anfang 2009 eine Facebook-Seite für meinen Blog eingerichtet hatte, kam von mancher Seite und auch von manchem Blogger die Frage, was das denn solle – schließlich könne man doch den RSS-Feed abonnieren. Seitdem ist es aber ziemlich selbstverständlich geworden, eine Facebook-Fanseite für Websites einzurichten und diese u.a. als alternativen Abo-Kanal anzubieten. Gerade in den letzten Wochen und Monaten haben auch immer mehr Unternehmen Facebook für sich entdeckt und tasten sich dort Schritt für Schritt vor. Immer wieder kommt in diesem Zusammenhang die Frage auf, wie man Facebook-Seiten gestalten sollte? Auf ein paar grundsätzliche Möglichkeiten hatte ich hier schonmal hingewiesen. Darüber hinaus gibt es viele Leitfäden wie diesen oder diesen. (Weiterlesen bei Leander Wattig)

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen