Farmville größer als Twitter, 77% der Facebook Fan Pages haben unter 1000 Fans – OpenID durch Facebook Connect am Ende – Einnerungskultur 2.0 – Orang-Utan auf Facebook (Kurzmitteilungen 18)

Farmville größer als Twitter, 77% der Facebook Fan Pages haben unter 1000 Fans – OpenID durch Facebook Connect am Ende – Einnerungskultur 2.0 – Orang-Utan auf Facebook (Kurzmitteilungen 18)


Ein paar Stories der letzten Tage die wir nicht abdecken konnten:

Facebook: FarmVille is bigger than Twitter

Techradar.com hat wie viele andere Newsportale und Blogs auch Mark Zuckerbergs Brief aufgefasst und in Nachrichtenform gepackt. Interessantes Detail am Rande ist das Farmville nun mehr Nutzer als Twitter hat.

To prove the popularity of these extra-curricular sections of Facebook, Johnson explained: „Applications make up a huge part of Facebook. There are over 90,000 applications on Facebook.

„69 million active users are using FarmVille alone, that’s more users than Twitter.“

Interestingly, Facebook noted that its demographic is getting older, with the 35+ category growing the fastest and 53 per cent of all those who log on in a month come back on a daily basis.

It’s Not Easy Being Popular. 77 Percent Of Facebook Fan Pages Have Under 1,000 Fans

Facebook Fanpage Popularität (Quelle: techcrunch.com)

Facebook Fanpage Popularität (Quelle: techcrunch.com)

Eine interessante Studie die von Techcrunch aufgegriffen wurde mit Zahlen und Fakten über Facebook Pages, so haben 77% aller Pages 1000 oder weniger Fans.

In this age of instant Internet celebrity, anyone can become famous for 15 seconds (to rework Andy Warhol’s oft-quoted maxim). But what does famous mean exactly when anyone can have a Facebook fan page—those public pages on Facebook set up by brands, media outlets, celebs, and wanna-be celebs. As it turns out, being popular is not as easy as it looks. A full 77 percent of Facebook fan pages have less than 1,000 fans, according to an upcoming report by Sysomos, a social media monitoring and analytics firm.

  • 95% of pages have more than 10 fans
  • 65% of pages have more than 100 fans
  • 23% of pages have more than 1,000 fans
  • 4% of pages have more than 10,000 fans
  • 0.76% of pages have more than 100,000 fans
  • 0.047% of pages have more than one million fans (297 in total).

(Auf Techcrunch.com weiterlesen…)

Facebook und Twitter werden zum Universal-Login – OpenID endgültig am Ende?

T3N zu OpenID und der Konkurrenz die der Standard durch Facebook und Twitter bekommt.

OpenID steht als universeller Login fürs Netz schon seit langem kurz vor dem Durchbruch – nun scheint das unabhängige System endgültig von Facebook und Twitter überholt zu werden. Yahoo integriert den Login per Facebook in alle seine Seiten und Google nutzt das Identifizieren per Twitter im Rahmen von Friend Connect. Ist damit OpenID abgehängt? (Weiterlesen auf T3N…)

Polens Erinnerungskultur 2.0 – Holocaust-Opfer auf Facebook

henioswall

Auf Henios Wall stehen Kommentare aus aller Welt | ©facebook.com

Ein auf Facebook zum Leben virtuell erwecktes Holocaust-Opfer soll die junge Generation erreichen.

„Henio ist seit dem 18. August 2009 bei Facebook. An diesem Tag habe ich seinen ersten Eintrag geschrieben“, sagt Piotr Buzek. Der 22-Jährige arbeitet im Lubliner Kulturzentrum Brama Grodzka. Er hat Henio virtuell wieder zum Leben erweckt, denkt sich in seine Gefühlswelt hinein und schreibt, wie Henio es hätte tun können. „Wir haben hier im Zentrum viele Informationen über Henios Leben gesammelt. Ich habe dann versucht mir vorzustellen, wie dieser kleine Junge die Welt um sich herum erlebt haben könnte.“ Vielleicht so, wie er es am 29. September 2009 auf Facebook beschreibt: „Der Winter ist gekommen. Jeder Jude muss seinen Nachnamen auf einem David-Stern tragen. Viel hat sich geändert. Auf der Straße laufen deutsche Truppen. Mama sagt, dass ich mich nicht fürchten soll, dass alles immer gut wird. Immer?“ (Weiterlesen auf Cafebabel…)

5 Cool Ways Brands Are Using Facebook for Black Friday and Beyond

Mashable mit 5 Besipeilen wie Unternehmen Facebook am Black Friday genutzt haben.

‘Tis the season to use social media for holiday shopping. In fact, data from eMarketer shows that 17% of all consumers are using social media for their holiday shopping needs, and brands are proving to be savvier than ever with their online holiday shopping bag of tricks. (Weiterlesen auf Mashable…)

Erster Orang-Utan mit Facebook-Account

Ein kleiner Lacher zum Schluss, Ö3 berichtet über den ersten Affen mit eigenem Facebook Account.

Das vielzitierte Web 2.0 erobert nun auch die Tierwelt: Als weltweit erster Affe hat das Orang-Utan-Weibchen Nonja seit Anfang Dezember einen eigenen Facebook-Account.

Und dieser Account kann sich sehen lassen: So finden sich dort Fotos aus dem Affenalltag, von
Nonja höchstpersönlich fotografiert und auf Facebook upgeloadet! (Weiterlesen bei Ö3…)

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 1 Kommentar

Deinen hinzufügen

+ Hinterlasse einen Kommentar