Facebook Homepage Redesign: Internes PDF zur Neugestaltung

Facebook Homepage Redesign: Internes PDF zur Neugestaltung


Facebook Homepage Redesign (Quelle: Mashable.com)

Facebook Homepage Redesign (Quelle: Mashable.com)

Mashable hat heute ein internes PDF veröffentlicht welches die Designänderungen auf der Facebook Homepage im Detail beschreibt, wir hatten bereits über ein neues Design bereits berichtet. In dem nur 4 Seiten langen Dokument werden die Änderungen zur Homepage, News-Feed und zu den Engagement Ads beschrieben. Die Änderungen beinhalten:

  • Top News, dem Nutzern wird eine Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte angezeigt was laut Facebook insbesondere für Nutzer von Vorteil sein wird die sich nicht oft einloggen. Der wechsle zu den Real-Time Updates ist aber jederzeit möglich.
  • Die Ladezeiten der Homepage wird verbessert und Geburtstage mehr hervorgehoben als bisher.
  • Einige von Nutzern gewünschte Informationen sind wieder im Stream sichtbar: Photo Tag, neue Freunde, neue Beziehungen, Event RSVPs und Gruppen Mitgliedschaften.
  • Auch das Fan werden und Virtuelle Geschenke werden im Stream verfügbar, Fan Pages wird so mehr Aufmerksamkeit zukommen und somit wohl auch mehr Fans.
  • Die Highlight Section auf der rechten Seite wird wohl verschwinden und durch einen Stream Filter ersetzt da diese Inhalte nun auch im Stream erscheinen.
  • Wie im älteren Artikel schon erwähnt wird das Statusfeld hinter einem Button verschwinden und nicht immer sichtbar sein. Zumindest diese Neuerung finden wir gewöhnungsbedürftig.

Weitere Informationen findet ihr im PDF und auf Mashable.

Facebook Document on Homepage Redesign

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 3 Kommentare

Deinen hinzufügen
  1. 1
    Björn Ü.

    ein paar Fragen stellen sich mir da
    1) „now when users log on to Facebook for the first time they will see the most important stories that they missed while they were away“
    => Woher weiß facebook was wichtig ist und was nicht?

    2. „view content that is most relevant to them“
    gleiche Frage erneut. Was ist relevant? An was mist FB das?

    3. Weiß einer was mit der letzten Zeile „increase in suggestions from one to two suggestions“ gemeint ist?

  2. 2
    Philipp Roth

    @Björn, das is das Core-Businessmodell von Facebook, ähnlich Google wird das nie wirklich veröffentlicht. Relevant sind Messages über die deine Freunde diskutieren, aber auch andere Faktoren z.b. wie oft kommunizierst du mit der person, wie oft besuchst du deren profil… facebook kann durchaus erkennen mit welchen personen du mehr zu tun hast und mit welche nicht.

+ Hinterlasse einen Kommentar