Erste Facebook Ad-Manager vorgestellt

Erste Facebook Ad-Manager vorgestellt


In der vergangen Woche haben gleich zwei Firmen ihr Ad-Manager vorgestellt, welche das erstellen von von Facebook Anzeigen erheblich vereinfachen sollen. Beide bauen hierzu auf die noch im Beta Status befindliche Facebook Ads-API auf.

77Agency konnte für ihr Produkt auf die bereits vorhanden Erfahrungen aus der Entwicklung eines Google AdWords sowie Yahoo und Microsoft Ad-Managers aufbauen und stand für die Entwicklung in direktem Kontakt mit den Facebook Entwicklern in Palo Alto und London.
Die Ziele bei 77Agency sind hoch gesteckt, wie ihr Managing Director Marco Corsaro erklärt:

We strongly believe that our technology will help companies improve their Facebook campaigns both by saving time and improving the ROI.

Techlightment ist mit einem eigenen Produkt bereits einen Tag früher an die Öffentlichkeit getreten. Alchemysocial soll genau wie das Konkurenzprodukt das Erstellen von facebok Ads erheblich vereinfachen. So können Anzeigen halbautomatisch erzeugt und frei geschaltet werden. Auch das Erstellen von Anzeigenvarianten soll mit Alchemysocial vereinfacht werden. Dabei verspricht Techlightment nicht nur geringere Einstellkosten als bei der manuellen Eingabe sondern auch höhere Click-Raten.

Alchemy

Beide Produkte erlauben zudem das bereits aus dem Facebook eigenen Ad-Manger bekannte Targeting von Zielgruppen.

Da die Facebook Ad-API nach wie vor im Beta Status ist, sind sowohl der Techlightment als auch der 77Agency Ad-Manager noch nicht für die Allgemeinheit verfügbar. Sobald die Produkte am Markt sind, werden wir versuchen diese für euch zu testen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone
Kategorien
Veröffentlichung 23. November 2009

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen