Facebook ist mobil – und ihr? @ AllFacebook Marketing Conference

Facebook ist mobil – und ihr? @ AllFacebook Marketing Conference


facebook-mobile-afbcon

Nur noch knapp ein Monat bis zur AllFacebook Marketing Conference und nur noch ein paar Tage lang gibt es die Frühbucherpreise. So langsam geht es also in die heiße Phase. Ein weiteren Fokus wollen wir in diesem Jahr auf die mobilen Aspekte von Facebook werfen. Die wenigsten Unternehmen denken bei der Optimierung ihrer Inhalte daran, dass zwischen 60% und 70% der Nutzer Facebook auch mobil nutzen. Noch immer werden Apps im Newsfeed beworben die der Nutzer dann Mobil nicht nutzen kann, oder es werden Links gesetzt zu Webseiten die auf dem Smartphone nicht nutzbar sind. Einen Einblick in das Thema geben Christian und Japser von Edelman digital:

Facebook ist mobil – und ihr?

Schon jetzt nutzen fast 700 Millionen User Facebook-Nutzer mobil und die Zahl der „mobile-only“-User wächst rasantDiese Entwicklung birgt neue Herausforderung für Unternehmensseiten, wenn sie den Anschluss an den mobilen Fan nicht verpassen wollen. Christian und Jasper beantworten in ihrem Vortrag die Frage: Was macht einen guten mobilen Facebook-Auftritt eigentlich aus? Mobiler Content, mobile Apps und Ads: Christian und Jasper von Edelman Digital erläutern anhand von Fallbeispielen und Tipps die Herausforderungen und Chancen dieser drei relevanten Bereiche des mobilen Facebook Marketings. Eine Checkliste für den gelungenen mobilen Auftritt rundet den Vortrag ab.

Weitere Details zu den Speakern: 

Japer Krog (Berater für Digitale Kommunikation, Edelman Digital)

jasperJasper Krog ist seit über drei Jahren als Berater für digitale Kommunikation mit dem Schwerpunkt stratetegischer Social Media Beratung und Facebook-Marketing bei Edelman Digital tätig. Der Fokus seiner Arbeit liegt dabei auf der strategischen Beratung, Konzeption und Durchführung von nationalen und vor allem internationalen Social Media- beziehungsweise Online-Kampagnen und dem strategischen Community Management

 

Christian Lee Rottmann (Senior Account Executive, Edelman Digital)

christianChristian Lee Rottmann ist seit 2008 als bei Edelman Digital tätig. In seiner Position als Account Manager verantwortet Christian die Social-Media Kanäle mehrerer internationaler und nationaler Marken. Seine Schwerpunkte liegen auf der Konzeption und der strategischen Beratung im Rahmen von Social Media Projekten und übergreifenden 360 Grad Kampagnen.

 

Wir freuen uns sehr das die beiden dieses Thema abdecken. Noch ein paar Tage sind die Tickets für die AllFacebook Marketing Conference zum Frühbucherpreis zu haben. Auf der Konferenzhomepage findet ihr auch das (fast) komplette Programm. Weitere bereits angekündigte Themen & Speaker sind:

Mehr Informationen: http://marketingcon.allfacebook.de/

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen