Yes! Facebook sells! @ AllFacebook Marketing Conference

Yes! Facebook sells! @ AllFacebook Marketing Conference


facebooksells

Zahlen zu Facebook gibt es sehr viele, aber nicht viele davon kommen von Deutschlands größtem Marktforscher, der GfK. Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass Florian Renz uns auf der AllFacebook Marketing Conference einen exklusiven Einblick in ihre Marktforschung gibt und uns anhand von verlässlichen Zahlen zeigt, dass Facebook eben doch verkauft:

Yes! Facebook sells!
The impact of Facebook paid media on reach and ROI

Jede sechste Online-Minute in Deutschland ist eine Facebook Minute. Damit ist Facebook zu einem der wichtigsten Elemente in der Mediaplanung geworden. Deutschlands größter Marktforscher, die GfK mit Sitz in Nürnberg, untersucht die Nutzung von Facebook und die Wirkung von Paid, Owned and Earned Media. Die passive Messung von TV, Print und Online, sowie die Kaufberichte von tausenden deutschen Haushalten ermöglichen direkte Aussagen zur Wirksamkeit von Facebook-Werbung – insbesondere im Vergleich zur TV-Werbung. Die GfK hat hierzu mehrere FMCG Crossmedia Kampagnen und deren Wirkung auf den direkten Abverkauf untersucht. So kann erstmals die Frage beantwortet werden, welcher Return on Investment (ROI) Facebook im Vergleich zu traditionellen Medien aufweist.

Mehr Informationen zu Florian Renz: 

FlorianRenz

  • Studium der Soziologie, mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikationswissenschaften
  • Erste deutschsprachige Veröffentlichung zum Thema „Social Networks“ im kommunikationssoziologischen Bereich (2007), am Beispiel openBC/XING
  • 2006 – 2010 Projektleiter bei Fittkau & Maaß, Online-Marktforschung, Schwerpunkt Social Media (Projekte für u. a. XING, studiVZ)
  • Seit 2010: Senior Marketing Consultant bei der GfK, Office Hamburg, Team Advanced Business Solutions, seit 2011 GfK Key Account für Facebook Deutschland // Measurement Departement in UK
  • Linkedin
  • XING

 

Hier gibt es Tickets für die Konferenz und hier könnt ihr das Programm einsehen. Diese Speaker haben wir im Blog vorgestellt:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 3 Kommentare

Deinen hinzufügen

+ Hinterlasse einen Kommentar