Mehr als nur Businessnetzwerk: Xing im Social-Media-Mix als Reichweitenlieferant @AFMBC

Mehr als nur Businessnetzwerk: Xing im Social-Media-Mix als Reichweitenlieferant @AFMBC


Noch etwa drei Wochen bis zur AllFacebook Marketing Konferenz in München. Natürlich sprechen wir über Facebook, über WhatsApp, über Instagram und über Snapchat, aber dieses mal sprechen wir auch über Xing – dem deutschen Platzhirsch in Sachen Karrierenetzwerk. Da denkt man schnell an die passende HR Strategie oder gute Tricks zum Networking und vergisst, dass Xing mittlerweile auch ganz andere Lösungen hat. Oder wusstet ihr, dass wir als AllFacebook.de mit einer eigenen News Seite auf Xing vertreten sind?

Dort bekommt ihr von uns, wie auch auf Facebook oder Twitter, täglich die neusten Informationen rund ums Social Media Marketing.

Für die Konferenz haben wir uns allerdings jemand geholt, der auf Xing deutlich professioneller Reichweiten aufbaut als wir. Michael Klöpper vom Ebner Verlag mit diesem Vortrag:

DON’T FORGET TO XING – DAS BUSINESSNETZWERK IM SOCIAL-MEDIA–MIX

Xing wird oftmals fälschlicherweise nur als Business-Kontakt-Datenbank wahrgenommen und mitunter im Social Media-Mix vernachlässigt. Dabei ergeben sich nicht zuletzt für Publisher interessante Reichweiten-Möglichkeiten. Michael Klöpper zeigt, wie der Ebner Verlag, Produzent von Fach- und Special Interest Medien, die Xing News systematisch nutzt und welche quantitativen und qualitativen Effekte – im B2B und B2C-Bereich – damit erzielt werden. 

Neben Michael wird auch John Strauch von Xing selbst dabei sein. Er gibt Einblicke in die Entstehung und den Hintergrund der Xing News, erklärt die Funktionsweise und Erfolgskriterien – und gibt auch eine Vorschau auf das, was Xing in diesem Bereich noch vorhat.

Perfekt für alle, die Xing mal von einer ganz anderen Seite erleben wollen. Details zu Michael und John findet ihr auf unserer Konferenzwebseite.  Falls das Thema nichts für euch ist, habt ihr die Qual der Wahl aus drei anderen Vorträge, denn auf der Konferenz arbeiten wir mittlerweile auf 4 Bühnen gleichzeitig. So könnt ihr zur gleichen Zeit erfahren, mit welchen Tools Mercedes Benz arbeitet, wie ihr den Erfolg eurer Anzeige messt oder eure Kampagnen zukünftig besser aussteuert.

Alle Programmpunkte findet ihr hier, aktuell sind auch noch ein paar Tickets für die Konferenz und einen Workshop verfügbar.

Beitragsbild: Xing & Mockdrop.io 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen