Facebook-Strategie: Wer braucht noch Fans? – oder: Die richtige Mischung aus Media und Content #AFBMC

Facebook-Strategie: Wer braucht noch Fans? – oder: Die richtige Mischung aus Media und Content #AFBMC


Der Countdown wird immer kürzer, noch etwa 1,5 Wochen bis zu unserer Konferenz in München! Wir freuen uns total und ein paar letzte Tickets sind auch noch verfügbar. Beeilt euch also. Heute wollen wir euch Sebastian Franz vorstellen, der die Frage „Wer braucht noch Fans?“ stellt . Wir haben ihn interviewt, was genau er damit meint:

Hi Sebastian! Du sprichst über Fans, was genau können die Zuhörer erwarten? 

In meiner Session wird erklärt, warum Werbetreibende nicht mehr so sehr auf die Fanzahl sehen sollten und was stattdessen wichtig ist. Ich zeige auf, wie das Zusammenspiel aus gutem Content und der richtigen Mediastrategie funktioniert, dass organische Reichweite nicht tot ist, was wirklich relevant ist und wie ich meine Zielgruppe erreichen kann.

Es ist also egal, ob meine Marke 100 oder 10.000 Fans hat? 

Natürlich ist es toll, wenn meine Marke 10.000 Fans hat. Doch wenn die meine Inhalte gar nicht sehen wollen, nützt mir das nichts. Wenn ich also die Wahl hab zwischen 100 Fans, die Bock auf meine Inhalte haben und diese in ihrem Newsstream sehen wollen oder 10.000 tote Fans, würde ich die 100 wählen. Die viel wichtigere Frage ist allerdings, unabhängig von meiner Fanzahl: wie erreiche ich meine X Fans!

Kannst du uns schon einen Einblick geben, was für dich guter Content ist? 

Beispielsweise Emotionen, spannende Storys, Real-Time Marketing und Themen, die für die Community wirklich relevant sind. Was ich damit genau meine und wie das konkret aussieht, gibt’s dann am 17.3.

Bevor du jetzt alles verrätst: warum sollte man deinen Vortrag nicht verpassen?

Weil das, was ich erzähle, sowohl für große, als auch für kleine Fan-Pages interessant sein wird. Für Community- und Social Media-Manager und Marketing-Leute auf Agentur und Unternehmensseite. Und ich liefere konkrete Beispiele aus der Praxis und sogar ein paar Zahlen.

Zum Ende noch ein bisschen Eigenwerbung. Erzähl unseren Lesern mal etwas über dich. 

Ich arbeite seit mehreren Jahren im Bereich Social Media und bin seit knapp über einem Jahr Social Media Manager bei der Hamburger Digitalagentur elbkind GmbH. Hier betreue und berate ich verschiedenste Kunden im digitalen Raum, von kleineren mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen. Zudem bin ich bei elbkind mitverantwortlich für sämtliche Mediaschaltungen im Bereich Social Media.

Danke dir! 

Wir freuen uns natürlich auch auf die anderen Punkte im Programm:

Wir können euch also 20 Stunden allerfeinstes Programm zum Thema Facebook Marketing versprechen! Und auch die Möglichkeiten, zu netzwerken, sind nicht zu verachten. Eine Auswahl der Firmen, die Mitarbeiter nach München senden, findet ihr bei uns auf der Konferenzseite.

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