Wenn der Schnupfen ausbleibt – Wie Tempo mit Influencern gegen die Off-Season anschnieft #AFBMC

Wenn der Schnupfen ausbleibt – Wie Tempo mit Influencern gegen die Off-Season anschnieft #AFBMC


Wir sind gerade noch im Call for Speaker für die Konferenz in München, aber wir können euch schon jetzt einen interessanten Case aus der Praxis vorstellen:

Wenn der Schnupfen ausbleibt – Wie Tempo mit Influencern gegen die Off-Season anschnieft

Die Marke Tempo kennt in Deutschland einfach jeder, doch prägt sie eine ganze Produktgattung. Bei starker Erkältung und Heuschnupfen ist der Qualitätsbrand immer noch erste Wahl. Doch was passiert in der „Off-Season“, was wenn der Winter zu schwach ist und die große Erkältungswelle ausbleibt? Zeit umzudenken bei SCA Hygiene Products. Statt klassischer Produktwerbung setzt man zukünftig neben Facebook und Instagram auf Content Marketing und gezielte Blogger-Relations.

tempo-world

Mit der Content-Plattform „Tempo-World“ entsteht ein direkter Austausch zwischen Marke, Bloggern und Usern. Die Inhalte stammen dabei nur noch zum Teil aus der Feder des Absenders, viel mehr spielen Erlebnisse von Meinungsbildnern und Verbrauchern eine tragende Rolle. Dafür wurde ein eigenes „Blogger-Programm“ ins Leben gerufen, wo Multiplikatoren aus themenverwandten Bereichen wie Reise, Familie und Alltag berichten. Stets von der Marke inspiriert, werden gemeinsame Events dafür genutzt, Inhalte zu produzieren und die Plattform weiterzubringen. Die Mentalität „Post gegen Kohle“ spielt dabei längst keine Rolle mehr. Gegenseitiges Involvement ist der Schlüssel zum Erfolg für die Tempo-World.

Wir freuen uns sehr dafür Svenja und André begrüßen zu können:

svenja-andre

Svenja Gutzke ist Marketing Manager Hanky/Facial und Brand Marketing Region Central bei der SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH und verantwortet dort die DACH-Region sowie die Beneluxländer. Nach ihrem Abschluss als Diplom Wirtschaftsingenieur an der TU Braunschweig durchlief Svenja Gutzke das Traineeprogramm sowie diverse lokale und internationale Positionen bei Unilever, u.a. im europäischen Brand Development für die Marken Dove und Axe bevor sie 2014 zu SCA wechselte.

André Gebel ist Vorstand Beratung und Strategie bei der coma AG in München. Der Diplom-Kaufmann entwickelt mit seinem Team Lösungen in allen Bereichen des Online-Marketings. Sein Anspruch „Digital. Menschen. Begeistern.“ spiegelt auch die Philosophie der Agentur wider, die seit Januar 2016 über ein eigenes UX-Department verfügt. Zu den Kunden zählen unter anderem Saturn, Tempo, Avery Zweckform, der Deutsche Alpenverein, Franziskaner Weißbier, Hasseröder und Vodafone.

Die nächste AllFacebook Marketing Conference findet am 14. März 2017 in München statt. Wenn ihr auch als Speaker dabei sein wollt, nehmen wir gerne eure Bewerbung im Call for Speaker entgegen. Aktuell könnt ihr die Super Early Bird Tickets für die AFBMC kaufen und damit auch noch Geld sparen, nur das komplette Programm könnt ihr eben noch nicht einsehen. Einen guten Einblick zu den Inhalten erhaltet ihr aus dem Rückblick einer unserer vergangenen Konferenzen. 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen