Storytelling 365 Tage und 360 Grad mit Facebook, Twitter, Instagram und WhatsApp am Beispiel von The Voice of Germany #AFBMC

Storytelling 365 Tage und 360 Grad mit Facebook, Twitter, Instagram und WhatsApp am Beispiel von The Voice of Germany #AFBMC


In weniger als zwei Wochen läuft auch die letzte Frühbucherphase für die AllFacebook Marketing Conference am 17. März 2015 in München aus. Die meisten Programmpunkte stehen schon jetzt im vorläufigen Konferenzprogramm. Heute wollen wir euch Matthias Mehner über ein kleines Interview vorstellen:

Hi Matthias, magst du dich kurz vorstellen?
Ich heiße Matthias, beschäftige mich seit 2003 mit digitalem Marketing und seit 2007 speziell mit Social Media. Nach Agentur und Industrie bin ich jetzt seit 2,5 Jahren bei den Medien – genauer gesagt bei ProSiebenSat.1. Hier verantworte ich den Bereich Social Media und versuche, den Konzern erfolgreich durch den Medienwandel zu steuern und dabei neue Impulse für die TV-Branche zu setzen.

Du wirst uns in München etwas über The Voice of Germany erzählen, worum geht es im Detail?
Details hab ich mir noch gar nicht überlegt – aber wir haben meiner Meinung nach mit The Voice of Germany einen ganz guten Case in Sachen digitale Kommunikation. Ich werde mal verdeutlichen, warum Social Media und TV eine sehr starke Kombination ist und was vor, während und nach einer TV Show so im Social Web passiert. Ich werde auch ein paar Beispiele mitbringen, wie wir z. B. Twitter sehr erfolgreich eingesetzt haben, was wir auf Whats App ausprobiert haben und wie wir unseren Traffic via Shareable Content pushen.

Kannst du schon jetzt ein paar Zahlen verraten?
400 % mehr aktive User auf Facebook, Verdopplung Anteil Social Traffic und Verzehnfachung der Facebook-Share-Rate auf unserer Plattform, Verdreifachung des Engagements auf Twitter und mal sehen, was mir sonst noch so auffällt, wenn ich mir die Daten noch genauer anschaue.

Warum lohnt es sich, deinen Talk anzusehen?
Ich werde sicher nicht mit Mega-Analysen und -Daten um die Ecke kommen – aber bestimmt mit ganz spannenden Inhalten, inspirierenden Aktionen und ein paar „Backstage Infos“ zum Thema Second Screen. Außerdem präsentiere ich getreu unserem Motto: #WeLovetoEntertainYou

Danke! 

Aktuell gibt es noch den Frühbucherpreis. Schnell sein lohnt sich also:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 1 Kommentar

Deinen hinzufügen
  1. 1
    Ed Wohlfahrt

    Fühle mich gerade ein wenig geneppt. „Storytelling 365…“ steht da auf der Packung. Bei genauer Nachschau ist nix davon im Inhalt dieses Posts enthalten, das auch nur im Entferntesten mit dem Thema Storytelling zu tun haben könnte. Schon klar, dass ihr hier ankündigen wollt aber lasst doch bitte die gängigen Buzzwords draußen aus euren Headlines. Ansonsten geht es auch anderen so wie mir gerade.

+ Hinterlasse einen Kommentar