State of the Art Facebook Promotions @ #AFBMC

State of the Art Facebook Promotions @ #AFBMC


Facebook Promotions und Gewinnspiele waren schon immer ein schwieriges Thema, auch nachdem Facebook vor einigen Jahren die Regeln dafür gelockert hat. Inzwischen werden die Aktionen oft belächelt, sind aber dennoch ein wichtiger Bestandteil von vielen Social Media Strategien.

Aus diesem Grund wird sich Thomas Hutter auf seinem AllFacebook Conference Vortrag am 14. März dem Thema Gewinnspiele, Promotions und Aktionen widmen. Dabei geht ist nicht nur um einen Status Quo, sondern auch um Best Practices und der Beantwortung vieler Fragen:

  • Was sind Herausforderungen in der Konzeption von Facebook Promotions?
  • Welche Vorgaben hat Facebook und wie streng müssen diese ausgelegt werden? Was ist mit den gesetzlichen Vorgaben?
  • Wo lauern andere Tücken oder Stolpersteine?
  • Wie mache ich meine Promotion bekannt?
  • Was sind Best Practices?
  • Passt so eine Promotions überhaupt in meine Facebook Strategie?
  • Wann lohnen sich Facebook Promotions? Welche Ziele kann ich damit erreichen?
  • Kann ich etwas tun wenn ein Wettbewerber nicht konforme Aktionen durchführt?

Wie immer mischt Thomas unterhaltsam Theorie und Praxis und zeigt Best Practice Beispiele aus dem Themenbereich. Viele von euch werden ihn bereits von einer der vergangenen AllFacebook Konferenzen oder seinem eigenen Social Media Blog kennen. Falls ihr noch nichts von Thomas gehört habt, eine kleine Vorstellung:

Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er ist ein gefragter Berater für große und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland und Österreich rund um Facebook Marketing und den kommerziellen Einsatz von Facebook.

Er doziert an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ), an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und unterrichtet als Seminarleiter bei diversen Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz und referiert an diversen renommierten Konferenzen zu Facebook Marketing und Werbung.

Neben der Berater- und Dozententätigkeit schreibt er Fachartikel für namhafte Zeitungen und Fachzeitschriften. Sein Blog zu Facebook Marketing thomashutter.com gilt als eine der Ressourcen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Facebook Marketing im deutschsprachigen Raum.

Wir freuen uns auf den Vortrag von Thomas. Mehr Details zum Programm der #AFBMC findet ihr auf der Konferenz-Webseite, dort findet ihr auch Informationen zu unseren Tickets oder den Workshops, mit denen ihr euer Wissen noch weiter vertiefen könnt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen