Speaker: Michael Kamleitner – Abschied vom Gewinnspiel-Tab @AllFacebook Marketing Conference

Speaker: Michael Kamleitner – Abschied vom Gewinnspiel-Tab @AllFacebook Marketing Conference


abschied

Derzeit befinden wir uns zwar noch im Call For Speaker für die AllFacebook Marketing Conference Ende April in München. Ein paar Speaker wollen wir euch aber dennoch schon während der Superfrühbucher Phase vorstellen. So zum Beispiel Gerald Hensel. Als zweiten offiziellen Speaker wird ihn Michael Kamleitner ergänzen.

Um Michael vorzustellen muss man nur ein paar Monate zurück gehen, denn er war bereits in Berlin als Speaker auf der Developer Conference dabei. Unsere schnelle Erkenntnis dort war, dass gerade vermeintliche Entwickler Themen nicht nur für Entwickler interessant sind. Jeder der an Konzepten für Facebook Anwendungen sitzt sollte eigentlich wissen, was funktioniert und was nicht. Nur so kann man auch alle Potentiale aus einer App herausholen und spart sich außerdem noch viel Abstimmungsaufwand in der Umsetzen. Genau deshalb ist Michael mit diesem Thema nun auf der Marketing Conference vertreten:

Abschied vom Gewinnspiel-Tab –
Integriertes Facebook Marketing mit Open Graph-Apps & Pages

Mit Open Graph stellt die Facebook-Plattform seit mehr als einem Jahr ungeahnte Möglichkeiten zur Integration der eigenen Facebook-App mit dem Social Graph bereit. Dennoch fokussieren die meisten Marketing-Maßnahmen auf der sozialen Plattform auch heute noch hauptsächlich auf Pages. Abseits der obligatorischen Gewinnspiel-Tabs werden die Möglichkeiten von Apps zur Etablierung der eigenen Marken-Präsenz jedoch kaum genutzt. Spätestens mit der Graph Search ist klar: Brands die heute auf eine langfristige App- & Open Graph-Strategie verzichten, können das Potential ihrer Marken-Präsenz auf Facebook nicht vollständig nutzen und laufen Gefahr, in einer Welt der sozialen & semantischen Suche in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Unternehmen die den Social Graph hingegen über das “Like” hinaus mit Brand-relevanten Verknüpfungen füttern, machen ihre Community zu Botschaftern der eigenen Marke.

Michael Kamleitner stellt in seinem Vortrag die unterschiedlichen Möglichkeiten von Facebook Apps und Open Graph vor und zeigt anhand von internationalen Showcases, wie Facebook Marketing im Jahr 2013 Pages und Apps erfolgreich & kostengünstig integrieren kann.

Ein paar weitere Details zu Michael:

me-hoody-590x590Michael Kamleitner ist Geschäftsführer & Mitgründer von „Die Socialisten“. Die Wiener Social-Software-Agentur ist im Facebook Preferred Marketing Developer-Programm in den Kategorien Apps & Pages gelistet. Im April 2012 erschien sein Buch „Facebook Programmierung – Entwicklung von Social Apps & Websites“ im Verlag Galileo Computing.

Wir freuen uns sehr das Michael dabei ist. Tickets für die Konferenz gibt es derzeit zum Super Frühbucher Preis. Alle Speaker geben wir Stück für Stück hier im Blog bekannt, das komplette Programm findet ihr dann etwas später auf der Konferenzhomepage. Genau dort gibt es auch viele weitere Informationen zur Konferenz:

http://marketingcon.allfacebook.de/

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen