Facebook B2B: Begeistern oder Belächeln? Lufthansa Cargo über vermeintliches Kistenschieben und Faszination Luftfracht @ AllFacebook Marketing Conference

Facebook B2B: Begeistern oder Belächeln? Lufthansa Cargo über vermeintliches Kistenschieben und Faszination Luftfracht @ AllFacebook Marketing Conference


lufthansa-cargo

Mit knapp 100 Bewerbungen verlief der Call For Speaker für die AllFacebook Marketing Conference mehr als erfolgreich. Wirklich schön ist auch, dass wir in diesem Jahr einen weiteren sehr guten Facebook B2B Case gefunden haben. Matthias Eberle und Carolin Biebrach von der Lufthansa Cargo werden im April über dieses Thema sprechen:

Facebook B2B: Begeistern oder Belächeln?
Lufthansa Cargo über vermeintliches Kistenschieben und Faszination Luftfracht

Seit Ende 2011 ist Lufthansa Cargo mit eigener Seite auf Facebook unterwegs. Seitdem hat die Fanpage die Erwartungen weit übertroffen – vor allem die eigenen. Das Unternehmen bietet außergewöhnliche und faszinierende Einblicke in die Welt der Luftfracht  – eine Strategie, die offensichtlich funktioniert. Socialbakers listete Lufthansa Cargo Ende 2012 überraschend auf Platz drei in der Kategorie „Top Brands by Post Engagement Rate“. Die Tochter des Kranich-Konzerns ist in der Socialbakers-Hitliste das einzige Unternehmen aus dem B2B-Bereich und widerlegt damit das Vorurteil, dass B2B und Facebook nicht zusammenpassen.

Weitere Details zu den beiden Speakern: 

Matthias Eberle – Director Communications, Lufthansa Cargo AG 

EberleMatthias (44) hat an der Fachhochschule Worms Betriebswirtschaft studiert. Er war 20 Jahre lang journalistisch tätig, zunächst als Sportjournalist beim „Mannheimer Morgen“, dann als Unternehmensredakteur für Luft- und Raumfahrtthemen bei der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“. Dort hat er später auch als New York-Korrespondent und Leiter des Auslands-Ressorts gearbeitet. Seit April 2012 leitet Matthias die Unternehmenskommunikation der Lufthansa Cargo AG. Dabei verantwortet er neben der klassischen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit auch die interne Kommunikation sowie die Marketing-Kommunikation.

Carolin Biebrach – Manager Marketing Communications, Lufthansa Cargo AG

biebrachCarolin (26) studierte an der Universität Leipzig PR und Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2010 ist sie bei der Lufthansa Cargo tätig. Dort ist sie im Bereich Marketing Communications vor allem in den digitalen Kanälen zu Hause. Application-Entwicklung, Betreuung der Corporate Homepage und natürlich das Thema Social Media sind ihre Spielwiese.

Wir freuen uns sehr das Matthias und Carolin dabei sind. Tickets für die Konferenz gibt es noch einige wenige Tage zum Super Frühbucher Preis. Alle Speaker geben wir Stück für Stück hier im Blog bekannt, das komplette Programm findet ihr dann etwas später auf der Konferenzhomepage. Genau dort gibt es auch viele weitere Informationen zur Konferenz:

http://marketingcon.allfacebook.de/

 

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 5 Kommentare

Deinen hinzufügen

+ Hinterlasse einen Kommentar