Speaker Bestätigung denkwerk und OBI – Allfacebook Marketing Conference

Speaker Bestätigung denkwerk und OBI – Allfacebook Marketing Conference


Während im Hintergrund unser Programm für die Konferenzen im November schon sehr klare Züge annimmt wollten wir euch vorab Informieren wer dabei ist.

Heute können wir bestätigen:

Julia Hasberg, Projektleiterin Online Marketing, OBI GmbH & Co. Deutschland KG

Julia Hasberg studierte Medieninformatik an der FH Köln. Seit 2010 ist Sie für die Social Media Strategie und das dazugehörige Kreativkonzept bei OBI mitverantwortlich und identifiziert Entwicklungen im Social Web, um diese für die Optimierung bei OBI einfließen zu lassen. Zuvor beriet Sie Unternehmen in Deutschland und der Schweiz zu Kampagnen-Management, -Konzeption und -Monitoring mit CRM Systemen und betreute Kunden im Bereich Telekommunikation. Sie besitzt mehrjähriges Know How in der der Konzeption von Online Kampagnen, sehr gute Kenntnisse in Planung und Ausführung von Social Media Kommunikationsmaflnahmen.

und

Stephanie Baltes, Senior Social Media Managerin, denkwerk GmbH

Seit MySpace, Uboot & Co. beschäftigt sich Stephanie Baltes mit Themen rund um das Web und Social Media. Seit 2011 ist sie als Senior Social Media Manager im denkwerk beschäftigt. Als Early Adaptor beobachtet sie Trends und Entwicklungen im Social Web, um diese in der Ideenfindung und dem Social Media- Konzept für internationale Unternehmen wie BMW, germanwings und Condor einfließen zu lassen.

Julia und Stephanie sprechen am 22. November auf der AllFacebook Marketing Conference in Berlin über folgendes Thema:

Von der Strategie zur Umsetzung

Unter einer Facebook Strategie verstehen die meisten Seitenadministratoren eine Festlegung von Themen und eines Redaktionsplanes. Aber eine echte Strategie fängt viel früher an und steht in direkter Verbindung zur Unternehmensstrategie. Deshalb geht es in diesem Beitrag um Vorgehensmodelle und Prozesse zur Herleitung einer SM Strategie, Zieldefinitionen in Anlehnung an die Unternehmensstrategie und -struktur, die Einbindung aller Geschäftsbereiche, die Auswahl der für die Strategie geeigneten Social-Media-Kanäle sowie eine Ableitung der konkreten Social-Media Roadmap aus der definierten Strategie.

Um dem Thema ein wenig die Theorielast zu nehmen, wird die Strategiefindung und Umsetzung an Hand der OBI GmbH Deutschland erläutert.

Wir sind sehr froh Julia und Stephanie begrüßen zu dürfen!

Das komplette Programm findet ihr auch demnächst online. Wenn ihr Teilnehmen wollt besucht einfach die Konferenzwebseite:

Jetzt Tickets kaufen für die AllFacebook Marketing Conference in Berlin. 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone
Kategorien
Veröffentlichung 26. September 2012

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen