Social Media und die Sparkasse. Weder 08/15 noch Hero. @AllFacebook Marketing Conference

Social Media und die Sparkasse. Weder 08/15 noch Hero. @AllFacebook Marketing Conference


sparkasse

Auf unserer Konferenz in München haben wir unter anderem Runnerspoint oder Fressnapf auf der Bühne. Heute können wir euch einen weiteren interessanten Case ankündigen:

Social Media und die Sparkasse. Weder 08/15 noch Hero.

Wie die dezentrale Sparkassen-Finanzgruppe zentral im Social Web agiert

Über die Professionalisierung von Finanzdienstleistern im Umgang mit sozialen Medien gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen. Die einen sprechen von einem hohen „Reifegrad“, die anderen von einer „Vernachlässigung“ von Facebook und Co. Wie agiert einer der größten deutschen Finanzdienstleister in sozialen Netzwerken? Was sind die Herausforderungen? Wo liegen Chancen?

Entscheidend für den Erfolg von Banken und Kreditinstituten (wie der Sparkasse) im Social Web werden ohne Frage Themen wie die Implementierung von hochwertigem Service, Beratung, Dialog, Arbeitgebermarkenbildung, Mitarbeitergewinnung und innovative Produktlösungen für ihre Kunden sein.

Die Sparkassen-Finanzgruppe hat früh erkannt, welche Bedeutung Social Media für die Kommunikation mit ihren Kunden haben kann. Mit Kampagnen wie „Giro sucht Hero“ wurden Grundsteine für eine zentrale Markenkommunikation in sozialen Netzwerken gelegt. Lerneffekte inklusive. Heute agiert die Sparkassen-Finanzgruppe sowohl mit einem zentralen Markenauftritt, der das Markenbild und einen einheitlichen Service für die Kunden im Fokus hat, als auch mit dezentralen Fanpages, die vor allem die örtliche Verbundenheit der Institute in der Region in den Mittelpunkt stellen.

Wir freuen uns auf Ansis Schön: 

AnsisSchoenAls Social Media Manager ist Ansis Schön bei der Sparkassen-Finanzportal GmbH, dem zentralen Online-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, im Auftrag des Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) für die Entwicklung der zentralen Markenauftritte „Sparkasse“ in Social Media verantwortlich. Zuvor hat er rund drei Jahre bei der Deutschen Telekom als Social Media Consultant reichweitenstarke Projekte in Social Media begleitet.   

Twitter: @ilikeholden

About.me: www.about.me/ansis.schoen

Tickets könnt ihr ganz einfach online kaufen und hier könnt ihr das vorläufige Programm einsehen. Diese lange Liste an Speaker haben wir im Blog bereits vorgestellt:

– gelesen und geprüft von www.textorate.de

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen