Machs dir selbst! – Strategie und Content für den Mittelstand. #AFBMC

Machs dir selbst! – Strategie und Content für den Mittelstand. #AFBMC


Auf unserer Konferenz wollen wir immer den Spagat schaffen aus großen und beeindruckenden Best Practices, die aufzeigen was so alles möglich ist, aber auch Talks die zeigen, was man so mit kleineren Budgets schafft. Die KMUs vermitteln was alles drin ist, wenn man Social Media Marketing richtig macht und die Mittel effektiv einsetzt.

Genau dafür konnten wir Thomas und Alexander gewinnen, die sehr gut beide Seiten beleuchten können. Thomas als Dienstleister mit Swat.io und Alexander als Marketingleiter der Restplatzbörse. Die beiden werden am 14. März mit diesem Thema auf der Bühne stehen:

Machs dir selbst! – Strategie und Content für den Mittelstand. 

Nachhaltiges Social Media Marketing ist eine oftmals unterschätzte Herausforderung. Kleine Budgets, beschränkte personelle Ressourcen gepaart mit teils unrealistischen Zielvorgaben der Chefetage. Nicht selten werden in solchen Fällen externe Agenturen hinzugezogen, die Teile dieser Arbeit übernehmen sollen. 

Wir möchten uns in unserem Talk explizit abwenden von Strategien der Megabrands und uns auf den Mittelstand und dessen Herausforderungen abseits von Millionenbudgets und super fancy Inhalten konzentrieren. Wie und mit welchen Tools kann ich effizient Social Media Content Inhouse produzieren? Wie implementiere ich das Mysterium Social Media unternehmensweit? Wie erhöhe ich das Bewusstsein und die Wertschätzung meiner Arbeit und wann macht die Expertise Externer wirklich Sinn?

Wir freuen uns auf Thomas & Alexander:

Thomas Meyer

Thomas Meyer ist Head of Sales bei Swat.io, einer Social Media Management Lösung die Unternehmen bei Content Planung & Kundenservice auf Facebook & Co. unterstützt. Zu deren Kunden zählen RTL Mediengruppe Deutschland, ZDF, ARD.de, Focus Online, Burda Intermedia, 3Österreich, Hitradio Ö3, ÖBB u.v.m. Zusätzlich unterrichtet er Social Media Marketing an der FH Kufstein und der Werbeakademie Wien.

Alexander Hohenthaner

Alexander Hohenthaner ist Marketingleiter der Restplatzbörse und hat dort innerhalb eines Jahres Facebook zu einem wichtigen Vertriebskanal entwickelt. Zuvor war er als Social Media Manager bei Würth Österreich für den Aufbau der Social Media Kanäle des Unternehmens verantwortlich. Bei einer Wiener Agentur betreute er zwischenzeitlich einige Facebook-Pages aus dem FMCG-Bereich.

Noch etwas mehr als zwei Wochen ist unser Early Bird Preis für die Tickets verfügbar. Wer mehr über das Programm wissen will findet schon viele Talks online – und wer sich dann doch für großen Cases interessiert, der findet in unserem Programm bisher unter anderem Mercedes, die BILD oder auch Mc Donalds.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 2 Kommentare

Deinen hinzufügen

+ Hinterlasse einen Kommentar