Vom User Generated Content zum User Directed Content. Live Experience bei Großereignissen. #AFBMC

Vom User Generated Content zum User Directed Content. Live Experience bei Großereignissen. #AFBMC


Am 17. März 2016 findet die nächste AllFacebook Marketing Conference in München statt. Während wir mit viel Input aus dem Call for Paper am nächsten Programm arbeiten, können wir euch schon ein paar Programmpunkte vorstellen. Gestern erst hat Facebook das Livestreaming für alle verifizierten Seiten freigeschaltet und es ist wahrscheinlich, dass bis März alle Seiten das Feature nutzen können. Wie nutzt man so einen Live-Kanal aber eigentlich? Wie gestaltet man so etwas hoch interaktiv? Genau das kann uns in München Red Bull am Beispiel von Crashed Ice erklären:

Vom User Generated Content zum User Directed Content. Live Experience bei Großereignissen.

So werden aus Zuschauern Regisseure und Mitwirkende: Live Webcast war gestern, live interactive Periskope Streaming ist heute. Erfahrungen mit dem Einsatz SnapChat und 300 Live Reportern vor Ort. Lernen Sie alles über Triumph und Niederlage im Social Live bei Groß-Veranstaltungen.

Als Speaker konnten wir Robert Seeger, Social Media & Live Engagement Experte, gewinnen:

robertseeger

Robert Seeger – “Webinator” aus der Schwarzenegger Geburtsstadt Graz ist seit 1994 im Web unterwegs. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Social-Media-Marketing.

Seit 20 Jahren berät, provoziert und missioniert Robert Seeger große und kleine Unternehmen in allen Fragen rund um Online-Marketing. Auf der Kundenliste stehen Ministerien ebenso wie Online-Wettanbieter, Non-Profit-Organisationen, E-Commerce-Betreiber und die Dose, die Flügel verleiht.

2007 gründet Robert Seeger gemeinsam mit einem Partner FMX World. Als Startup ausgestattet mit einer geliehen Video-Kamera und viel Enthusiasmus bauten die beiden fmxworld.com zum heute weltgrößten Social Network für Freestyle Motocross aus.

Bis zum 29. Januar gibt es noch Tickets zum Early Bird-Preis für unsere Konferenz in München. Wir freuen uns auf euch!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen