Leitfaden: Content-Marketing in der Praxis #AFBMC

Leitfaden: Content-Marketing in der Praxis #AFBMC


Social Media ist schon lange keine isolierte Disziplin mehr, sondern wird am besten ganzheitlich in die Unternehmenskommunikation integriert – um die eigenen Inhalt überall gezielt zu verbreiten. Dabei stößt man in den letzten Jahren auch immer öfter auf das Buzzword „Content-Marketing“. Spätestens seitdem Unternehmen klar geworden ist, dass es etwas wie einen Newsfeed Algorithmus gibt, Reichweite eben nicht umsonst ist und die Relevanz eine große Rolle spielt, wird genau das Content-Marketing zum nächsten Hoffnungsträger.

Um auf der nächsten AllFacebook Marketing Conference am 14. März in München einen tiefen Einblick in dieses Thema zu erhalten, haben wir Dr. Claudia Hilker eingeladen. Sie wird uns in ihrem Vortrag Leitfaden: Content-Marketing in der Praxis“ ihre Erfahrungen aus der Berater-Praxis vermitteln, für Fortgeschrittene:

  1. Strategien-Typen zum Content Marketing
  2. Einsatz von Customer Journey, Buyer Persona, Content Marketing Canvas
  3. Best-Practice-Beispiele zum Content Marketing im B2B-/B2C-Bereich
  4. Content-Marketing-Management mit Content-Audit, Produktion und Storytelling
  5. Inbound Marketing zur Leadgewinnung mit Tools zur Marketing Automation
  6. Erfolgsmessung und Handlungsempfehlungen zum Content-Management

Wie ihr seht ein wirklich tiefer Einblick ins Thema. Weshalb Claudia auch einen langen Slot auf der #AFBMC hat. Mehr über Claudia:

Dr. Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin zur Digitalisierung. Als Inhaberin von „Hilker Consulting“ entwickelt mit ihrem Team Digital Strategien, um den Geschäftserfolg ihrer Kunden zu steigern. Auch die Umsetzung und Begleitung im Change Prozess als Beirat, Coach und Evangelist zählen dazu. Dr. Hilker gibt Workshops, Seminare und hält Vorträge und Vorlesungen. Sie hat als Bestseller-Autorin sieben Fachbücher geschrieben und ihre nebenberufliche Promotion über Social Media erfolgreich abgeschlossen. 

Bis zum 27. Januar gibt es noch Early Bird Tickets für die Konferenz. Mehr Details zum Programm findet ihr auf der Konferenzwebseite.

Artikelfoto: Shutterstock 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen