Involving Content & Involving Apps: Die unterschätzten Tabs @ AllFacebook Marketing Conference

Involving Content & Involving Apps: Die unterschätzten Tabs @ AllFacebook Marketing Conference


o2

Viele der Inhalte für unserer AllFacebook Marketing Conference finden sich bereits im Programm. Heute haben wir ein weiteres Highlight für euch!

Das Problem mit zu vielen Tabs thematisiert ja bereits Michael Kamleitner mit dem Vortrag „Abschied vom Gewinnspiel-Tab„. Aber was genau kann man in den Facebook Tabs so machen? Wie generiert man Interaktionen und bewegt die Fans zum Mitmachen? Wie sieht das in der Praxis dann aus?

Genau diese Lücke schließen Thorsten Habermann (O2) & Christian Clawien (Interone) mit ihrem Thema: 

Involving Content & Involving Apps: Die unterschätzten Tabs

Dass Involving Posts das Wichtigste im Facebook Marketing sind, weiß jeder. Was macht aber macht man auf den Tabs? 

Seit der Timeline-Umstellung haben Tabs eine andere Bedeutung. Weniger Tabs sind auf einen Blick sichtbar als zuvor. Nachdem der Traffic auf Tabs gesunken ist, steigt er nun wieder. 

Doch wie nutzen Marken Tabs eigentlich? Heben sie das Potenzial? Sind sie involvierend? Mobile-fähig? Wir zeigen, was ein Tab heute leisten kann. Wie besonders gute, aber auch besonders schlechte Tabs aussehen. 

Am Beispiel von O2 zeigen wir eine Lösung, mit der der Traffic auf Tabs gesteigert wurde. 

Logos-Telefonica-o2-online

Weitere Details  zu den Speakern:

Thorsten Habermann

Thorsten_HabermannSenior Brand Manager & Program Manager Social Media
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Thorsten Habermann, Jahrgang 1977, ist Senior Brand Manager und Program Manager Social Media bei Telefónica Germany GmbH & Co. OHG. Zu Agenturzeiten erklärte er durch eine Messeshow auf der CeBIT Home 1998 den Besuchern, dass man beim Telefonieren jetzt auch laufen kann. Und heute, knapp 15 Jahre später, erklären ihm die Kunden über Social Media, wie das Business laufen soll.

Christian Clawien

HH_Clawien_ChristianDirector Social & Emerging Media
Interone GmbH

Christian Clawien (34) ist Director Social & Emerging Media bei der Agentur Interone. Kunden sind unter anderem o2, BMW oder Deutsche Post DHL. Im Bereich der strategischen Planung ist er für die Strategie und Begleitung der Umsetzung von Social Media Aktivitäten verantwortlich. Zuvor war Clawien Teamleiter Social Media & PR bei der Agentur construktiv und baute dort Social Media als neuen Geschäftsbereich auf. In dieser Zeit arbeitete er drei Jahre als Pressesprecher des Web 2.0-Portals Mister Wong. Clawien ist Veranstaltungskaufmann und verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftskommunikation.

 

Wir freuen uns sehr Christian und Thorsten dabei zu haben. Tickets für die Konferenz gibt es derzeit zum Frühbucher Preis. Weitere Speaker geben wir Stück für Stück hier im Blog bekannt, das komplette Programm findet ihr dann etwas später auf der Konferenzhomepage. Genau dort gibt es auch viele weitere Informationen zur Konferenz:

http://marketingcon.allfacebook.de/

Weitere Speaker & Themen sind:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen