Instagram-Kampagnen – Golden Rules & Brilliant Cases #AFBMC

Instagram-Kampagnen – Golden Rules & Brilliant Cases #AFBMC


Gerade mal seit drei Wochen gibt es Werbung auf Instagram auch in Deutschland. Noch ist die Auswahl der Werber relativ exklusiv und nur wenige können Anzeigen auf Instagram schalten. Lang kann es allerdings nicht mehr dauern, bis immer mehr Unternehmen diese Werbeform nutzen können.

Aber auch ganz unabhängig von Anzeigen gibt es auf Instagram enorm viel Potenzial für Unternehmen und immer mehr Unternehmen sind mit eigenen Accounts aktiv. Ein großer Vorteil von Instagram ist dabei natürlich der nicht existierende Newsfeed-Algorithmus. Alle Inhalte, die man veröffentlicht, kommen also auch bei den (aktiven) Followern an.

Wir sind zwar gerade noch mitten im Call for Speaker für unsere Konferenz in Berlin, dennoch freuen wir uns, euch schon heute einen der ersten Talks ankündigen zu können:

Erfolgsfaktoren, Stolpersteine, Fallbeispiele: Wie Marken auf Instagram laufen lernen und die Rolle von Influencern.

Marken sind dann auf Instagram erfolgreich, wenn sie sich wie ein Freund verhalten. Das gelingt weder mit Katalogbildern, noch mit Gewinnspielen. Der Vortrag zeigt die Anforderungen an Idee, Bildsprache und Botschaft auf, um mit einer Kampagne auf Instagram Erfolg zu haben.

Als Speaker konnten wir Andreas Bersch und Jan Firsching gewinnen. Beide sehr bekannt, unter anderem durch ihr Engagement auf Futurebiz.de:

Andreas Bersch

Andreas Bersch ist Geschäftsführer der Agentur BRANDPUNKT, gegründet 2009 als Berliner Brandung. Als erster „Facebook Preferred Developer Consultant“ in Deutschland (heute PMD Programm) hat die Agentur einen Schwerpunkt im Bereich Social Media Marketing. Als „kreative Unternehmensberatung“ begleitet BRANDPUNKT Kunden in der digitalen Markenführung – von der Strategie über die Umsetzung bis zum Full Service. Zu den Kunden zählen u. a. Euronics, Shiseido, Fressnapf, HSE24, l´Oréal, Ferrero, BMW Mini, Otto, Berentzen, Henkel und die Sparda Bank.
Mit dem Blog futurebiz ist Andreas Bersch in Deutschland ein angesehener Experte für Facebook. Sein Wissen im Bereich Social Media Marketing und Social Commerce bringt er regelmäßig durch Vorträge auf Fachkonferenzen sowie unternehmensinternen Workshops und Schulungen ein. Futurebiz unterhält zudem mit der eigenen Reihe „Facebook Marketing“ die erfolgreichste Workshopreihe zu Facebook mit bisher über 4.500 Teilnehmern.

Jan Firsching

Jan Firsching, 1982 in Frankfurt/Main geboren, hat Betriebswirtschaftslehre in Berlin studiert, lebt Social Media, ist Blogger aus Leidenschaft, Autor bei Futurebiz und Berater bei der Berliner Agentur und Facebook PMD BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media- und digitalen Konzepten. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der technischen Konzeption und Analyse von Social-Media-Kampagnen.

Weitere Details zur AllFacebook Marketing Conference am 5. November findet ihr hier:

http://conference.allfacebook.de/

Noch bis Freitag könnt ihr euch selbst als Speaker bewerben, mehr dazu hier:

http://conference.allfacebook.de/call-for-papers/

Ach, und bis zum 29. Mai gibt es natürlich noch Early Bird Tickets!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen