Fight of Attention – individueller Content für unterschiedliche Zielgruppen. Transmediales Storytelling bei RTL II. #AFBMC

Fight of Attention – individueller Content für unterschiedliche Zielgruppen. Transmediales Storytelling bei RTL II. #AFBMC


Bis zum Freitag, den 27. Mai, gibt es noch unsere günstigste Super Early Bird Rate für die Allfacebook Marketing Conference am 06. Oktober in Berlin. Letzte Woche konnten wir Euch schon Malte als Speaker vorstellen, der Euch die Facebook Messenger Strategie der BILD in Berlin erklärte. Heute haben wir Euch einen weiteren Talk für Euch. Dieses mal dreht sich alles um den Inhalt, diesen individuell für verschiedene Zielgruppen aufzubereiten und gleichzeitig über verschiedene Kanäle hinweg auszuspielen. Yasmin Akay von RTL II ist darin ein echter Profi, eigentlich wollten wir sie schon in München auf der Bühne haben, dass hat aber wegen der SXSW nicht geklappt:

Fight of Attention – individueller Content für unterschiedliche Zielgruppen. Transmediales Storytelling bei RTL II. 

Netflix, Facebook, Snapchat, Musical.ly die Auswahl an Plattformen und Apps zur Unterhaltung wächst stetig an. Die vielfältigen Möglichkeiten der Content-Verbreitung stellt viele Medienschaffende vor ein Rätsel. Mit welchem Kanal erreiche ich meine Zielgruppe am besten? Eignet sich meine Geschichte überhaupt, um sie transmedial zu erzählen oder reicht es, den gleichen Inhalt auf diversen Kanälen zu streuen?

RTL II verlängert konsequent ausgewählte TV Formate in die digitale Welt und ist durch den Fokus auf die jeweils genau definierte Zielgruppe auch jenseits des linearen Fernsehens erfolgreich.

Wir freuen uns Yasmin auf der Bühne begrüßen zu können:

Yasmin Akay ist seit 2013 Teamleiterin von Social Media bei RTL II. Sie ist Expertin, wenn es um crossmediales Storytelling und innovative Social-Media-Strategien geht. Mit den Social-Media-Aktivitäten rund um die RTL II Formate „Köln 50667“ und „Berlin – Tag & Nacht“ gewann der Sender unter ihrer Leitung zweimal in Folge den „Deutschen Preis für Onlinekommunikation“. Zahlreiche RTL II Programmmarken sind inzwischen im Social Web etabliert und erreichen Millionen.

Yasmin Akay begann ihre Karriere in (…)

Weitere Informationen zum Programm findet Ihr hier. Wir haben gerade erst den Call for Speaker beendet und werden einzelne Inhalte nach und nach ergänzen.

Aber einen guten Tipp haben wir noch: bis zum Freitag, den 27. Mai, könnt Ihr eines unserer Super Early Bird Ticket ergattern, danach werden die Preise für die Konferenz am 06. Oktober angehoben.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen