Facebook 2013: Die Learnings – Wie man Facebook als Unternehmen strategisch richtig nutzt @AllFacebook Marketing Conference

Facebook 2013: Die Learnings – Wie man Facebook als Unternehmen strategisch richtig nutzt @AllFacebook Marketing Conference


fb2013

Ein Jahr im Facebook-Marketing fühlt sich manchmal an, wie 10 Jahre in einer klassischen Branche, denn auch in einem vergleichsweise ruhigen Jahr wie 2013 tut sich enorm viel auf Facebook. Unsere beiden Speaker Karsten Wusthoff und Stephan Eyl haben für die AllFacebook Marketing Conference die Learnings zusammengefasst. Gerade zum Newsfeed-Algorithmus haben sie durch ihre Position bei „Fanpage Karma“ viele Informationen und Insights vorliegen:

Facebook 2013: Die Learnings – Wie man Facebook als Unternehmen strategisch richtig nutzt

Oft lässt sich die Zukunft besser einschätzen, wenn man zuerst ein Stück in die Vergangenheit schaut. Beim Facebook-Marketing ist das nicht anders. 

Deswegen spulen wir noch einmal fast ein Jahr zurück und schauen uns ganz genau an, wie sich Branchen und Unternehmen 2013 entwickelt haben, welche Strategien und Konzepte besonders erfolgreich waren und wie der aktuelle Status Quo aussieht. 

Am Ende dieser kleinen Zeitreise stehen dann natürlich auch ein paar Hinweise, was 2014 wichtig wird und wie Unternehmen erfolgreich ihren Fans und dem Newsfeed-Algorithmus begegnen können.

Mehr über Karsten:

karsten_wusthoff Karsten Wusthoff (Marketing & Sales Manager, Fanpage Karma)

Karsten Wusthoff ist Marketing und Sales Manager beim Berliner Social Media Analysetool „Fanpage Karma“. Davor hat er mehrere Jahre als freier Berater mit Unternehmen in allen Sachen Social Media und Marketing zusammengearbeitet und diese unterstützt.

… und mehr über und Stephan:

stephan_eylStephan Eyl (Geschäftsführer, Fanpage Karma)

Stephan Eyl ist Geschäftsführer und Mitgründer von „Fanpage Karma“. Das Berliner Unternehmen analysiert täglich mehr als 90.000 Facebook-Seiten und liefert Kunden wertvolle Insights zur eigenen Performance und der Konkurrenz. Als gelernter Wirtschaftsingenieur mit den Schwerpunkten Marketing und Informatik war er zunächst drei Jahre in der Beratung tätig, bevor er 2009 das eigene Unternehmen zur Entwicklung von Web-Tools gründete.

Hier gibt es Tickets für die Konferenz und hier könnt ihr das Programm einsehen. Diese Speaker haben wir im Blog vorgestellt:

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen