Ecommerce und Social, wie passt das wirklich zusammen? @ AllFacebook Marketing Conference

Ecommerce und Social, wie passt das wirklich zusammen? @ AllFacebook Marketing Conference


ecommerce

Den Call For Speaker für die AllFacebook Marketing Conference haben wir mit knapp 100 Bewerbungen bereits abgeschlossen. Heute wollen wir euch die nächsten Speaker hier im Blog vorstellen. Clelia und Felix stellen sich am Beispiel von ebay die Frage wie eCommerce und Facebook zusammenpassen:

Ecommerce und Social, wie passt das wirklich zusammen?

  • Reichweite einer Marke: Wo sind die eigenen Kunden und wie nutze ich Sie dort am Besten?
  • Facebook Apps versus In-stream Technologie: Vor- und Nachteile
  • Open Graph Elemente im Webshop – was funktioniert gut, was sind die effizientesten Trigger?
  • Referenzcase: Wie nutzt eBay die sozialen Reichweite der eigenen Kunden?

 

ebay-logo-01

Clelia Morales (Head of EU Social Media, ebay)

CleliaMoralesDie studierte Marketingfachfrau (Universidad Tecnológica Centroamericana) war zuvor bereits drei Jahre im Bereich PR und Corporate Communications bei eBay beschäftigt. Clelia Morales startete ihre Karriere in mehreren Agenturen. So war sie vor ihrer Anstellung bei eBay viele Jahre bei Porter Novelli tätig, wo sie unter anderem für die internationalen Beziehungen der Agentur zuständig war und den Bereich Consumer PR aufbaute und führte.

Felix von Kunhardt (COO und Geschäftsführer, Sellaround)

felixFelix von Kunhardt ist COO und Geschäftsführer von Sellaround, verantwortlich für Business Development, Sales und Key Account Management.

1971 geboren, kann der eCommerce-Experte auf langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit multinationalen Online-Unternehmen wie zuletzt eBay Europe blicken.

Von Kunhardt startete als Content Manager bei Lycos Deutschland, bevor er bei AOL Deutschland das lokale Produktmanagement aufbaute. Danach stieg der eCommerce-Experte bei eBay ein und war maßgeblich am Aufbau des eBay Markenshop Programms in Europa beteiligt, davor hat er das Händlergeschäft des Unternehmens in Deutschland geleitet.

Felix von Kunhardt wechselte im Juni 2011 in die Geschäftsführung von Sellaround. Sellaround ist ein Start Up im Bereich Social Commerce, das Marken aus Bereichen wie Fashion & Lifestyle, Musik, Entertainment, Sport oder Gaming eine innovative Lösung zur Vergrößerung und Monetarisierung sozialer Reichweite bietet.

Von Kunhardt studierte Volkswirtschaft in Bonn und Münster. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Wir freuen uns sehr das Clelia und Felix und dabei sind. Tickets für die Konferenz gibt es derzeit zum Frühbucher Preis. Weitere Speaker geben wir Stück für Stück hier im Blog bekannt, das komplette Programm findet ihr dann etwas später auf der Konferenzhomepage. Genau dort gibt es auch viele weitere Informationen zur Konferenz:

http://marketingcon.allfacebook.de/

Weitere Speaker & Themen sind:

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone

Es gibt 5 Kommentare

Deinen hinzufügen

+ Hinterlasse einen Kommentar