Willkommen in der Echtzeit! @AFBMC

Willkommen in der Echtzeit! @AFBMC


Nicht nur gut sondern auch noch schnell, so muss Community Management und Story Telling 2014 aussehen. Weg von langen Abstimmungsprozessen und hin zu schnellen Reaktionen auf aktuelle Ereignisse auch außerhalb des Markenthemas. Ein Thema, das wir super spannend finden und für das wir zum Glück auch zwei hochkarätige Speaker finden konnten. Deshalb heißt es auf der AllFacebook Marketing Conference in Berlin am 10. November:

Willkommen in der Echtzeit!

Brand Storytelling at the Speed of Social

News, Memes und Trends erreichen uns über Social Media schneller als je zuvor. Die Menge der Inhalte wächst exponentiell, aber unsere Zeit, diese zu konsumieren, bleibt gleich. Was für das Individuum im schlimmsten Fall ärgerlich ist, wird für Marketeers und Community Manager zum echten Problem: Unsere durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne ist laut einer Studie des „National Center for Biotechnology Information“ in nur 13 Jahren von 12 auf 8 Sekunden gesunken – und beträgt damit weniger als die eines Goldfisches. Die größte Aufmerksamkeit erlangen Ereignisse und Inhalte, die JETZT Trend sind. Für den Moderations-Alltag heißt dies: Weg von starren Redaktionsplänen, hin zu kreativen Echtzeit-Inhalten – willkommen in der Echtzeit!

Britta Heer (Director, Edelman Digital) und Christian Lee Rottmann (Social Media Berater, Edelman Digital) zeigen in ihrer Präsentation unter dem Schlagwort „Creative Newsroom“ Ideen und Anregungen, wie kreative Echtzeitinhalte in eine flexible Contentstrategie integriert werden.

Wir freuen uns, Britta und Christian in Berlin begrüßen zu können!

Britta Heer, Director Digital, Edelman Digital Consulting, Germany
Britta HeerAls Director Digital verantwortet Britta Heer das digitale Beratungsgeschäft von Edelman in Deutschland.
In ihrer Funktion zeichnet sie für die strategische Beratung von Unternehmen im Hinblick auf ihre digitale Positionierung entlang der Wertschöpfungskette verantwortlich. So begleitet sie die konzeptionelle Entwicklung und Durchführung verschiedener digitaler Produkt- und Marken-Auftritte von national und  international  tätigen Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie Consumer/Food, Unterhaltung und Technologie. Britta Heer blickt auf fast 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen digitale Kommunikation, Public Relations und Marketing zurück.

Christian Lee Rottmann, Account Manager, Edelman Digital Consulting, Germany
Christian_Rottmann_1424In seiner Rolle als Account Manager für Edelman Digital Consulting ist Christian verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Social-Media-Kampagnen und Projekten. Christian Rottmanns Schwerpunkte liegen in der strategischen Beratung und Planung für Kunden primär aus dem B2C-Sektor. Er unterstützt aber auch Teams anderer Disziplinen und Standorte wie „Healthcare“ und „Corporate“ bei digitalen Kampagnen und Projekten. Christian besitzt zudem einen fundierten Hintergrund im Bereich Community-Management. Vor seiner Karriere bei Edelman Digital arbeitete Christian auch in der klassischen PR für Kunden wie Langnese (Unilever).

Noch bis zum 26. September gibt es Tickets für die nächste AllFacebook Marketing Conference in Berlin zum Frühbucherpreis. Den ersten Entwurf des Programms findet ihr auf der Konferenzwebseite.

Weitere Talks:

Beitragsbild: Peshkova  / Shutterstock.com

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInBuffer this pageEmail this to someone
Kategorien
Veröffentlichung 22. September 2014

+ Es gibt keine Kommentare

Deinen hinzufügen