Core-Community Bildung trotz Timeline Format – Erfolgsfaktoren einer gesunden Community am Beispiel PLAYMOBIL @ AllFacebook Marketing Conference

Core-Community Bildung trotz Timeline Format – Erfolgsfaktoren einer gesunden Community am Beispiel PLAYMOBIL @ AllFacebook Marketing Conference


Während im Hintergrund unser Programm für die Konferenzen im November schon sehr klare Züge annimmt und die erste Version schon online ist wollten wir euch vorab Informieren wer dabei ist.

Heute können wir bestätigen:

Bastian Scherbeck, Managing Director, We Are Social Deutschland

Bastian Scherbeck ist bereits seit früher Jugend mit dem Internet vertraut – beginnend mit den Vorstufen des WWW wie etwa dem Usenet oder IRC. Nach seinem Studium der Medien- und Theaterwissenschaft und der Kunstgeschichte an der Universität Erlangen/Nürnberg mit anschließendem Forschungsstipendium der DFG begann Scherbeck seine berufliche Laufbahn bei der interdisziplinären Agentur achtung! in Hamburg. Er entwickelte hier als Berater Social-Media-Strategien für Kunden wie eBay, mobile.de oder Vapiano und verantwortete zugleich den teamübergreifenden Aufbau der Online-Kompetenzen innerhalb der Agentur. Ab Ende 2009 trieb er maßgeblich den Aufbau der globalen Social-Media-Strategie von BMW voran; zunächst als Head of Social Media bei der Agentur vi knallgrau, anschließend als Senior Manager Social Media bei der Agentur iCrossing. Seit April 2011 steht er als Geschäftsführer an der Spitze der deutschen Dependance der weltweit größten Social-Media-Agentur We Are Social und betreut nach nur 1 1⁄2 Jahren Marktpräsenz mit einem bereits 20-köpfigen Team Kunden wie adidas, Liebherr, Siemens, Nestle, Mc Arthur Glen, Zumtobel, PLAYMOBIL, Tridonic, Club Med oder Nemetschek.

Bastian Scherbeck spricht am 22. November auf der AllFacebook Marketing Conference in Berlin über folgendes Thema:

Core-Community Bildung trotz Timeline Format – Erfolgsfaktoren einer gesunden Community am Beispiel PLAYMOBIL

Mit Umstellung auf die Timeline haben sich die Rahmenbedingungen für das Community Management angepasst. Hauptpunkt: Die Sichtbarkeit von User Generated Content wurde deutlich reduziert – was insbesondere für starke Marken mit einem hohen Fanengagement eine nicht unerhebliche Herausforderung darstellt. Die Session zeigt auf wie trotz aller schwankenden Rahmenbedingungen, zielorientiert eine gesunde Community auf Facebook aufgebaut werden kann. 

Wir sind sehr froh Bastian begrüßen zu dürfen. Das vorläufige Programm findet ihr online. Wenn ihr Teilnehmen wollt besucht einfach die Konferenzwebseite:

Jetzt Tickets kaufen für die AllFacebook Marketing Conference in Berlin. 

(Pssst… auf Facebook gibt es gerade ein Angebot mit 15% Rabatt)

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